- Offizieller Beitrag
WSC Arbeitsplatz
-
-
Schaut sehr interessant aus.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte eigentlich vor das Plugin heute hier zu installieren. Da ich aber schon eine kleines "Alleskönner Plugin" haben möchte, dass nicht nur eine einfache ToDo Liste ist, sondern auch einen Bugtracker ablösen können soll, kam mir heute noch eine kleine Idee, die wiederum einige Umbauarbeiten erfordert.
Es handelt sich hierbei um die frei erstellbaren "Aufgabenarten", die jeder für seine Installation einstellen können soll. Darüber hinaus sollen diese Kategoriebezogen erstellt werden können und Eingabefelder speziell für eine Aufgabenart angelegt werden können. Dies bedeutet an dem Fall eines Bugtrackers dass die Aufgabenarten Fehlermeldung und Verbesserungsvorschläge angelegt werden müssten. Hier könnte man dann nun her gehen und Kategorien und Eingabefelder speziell für die jeweilige Aufgabenart definieren. So muss der jeweilige Admin zwar vor der Benutzung etwas Zeit für die Einrichtung des Plugins opfern, hat dann am Ende aber ein sehr flexibles System an der Hand, womit er viele Fälle mit abarbeiten könnte.
-
Schade, hätte es gerne gesehen und getestet wenn möglich.
Hau raus was Du kannst und viel Spass.
-
Thema trello und wie die ganzen Sachen heißen, implementieren fällt weg, ok gelesen. (Gute Entscheidung, sehe das wie du alles unter einer Haube).
Aber genau so ein Ideen sammel Board wäre mega.
Hatte ich vor paar Wochen auch bei wl gesucht aber ein dickes nein bekommen.
Also bin für dein Plugin. Würde es sicher auch kaufen.
-
- Offizieller Beitrag
Die aus meiner Sicht wichtigsten Punkte sind alle abgearbeitet, sodass ich das Plugin nun vorhin hier installiert habe und die ersten drei Aufgaben für mich aufgeschrieben hab. In den nächsten Tagen werde ich weitere Sachen dort niederschreiben. Wenn alles gut läuft und das Plugin soweit stabil läuft, würde ich am kommenden Wochenende die öffentliche Beta starten, sodass ihr dieses dann auch nutzen könnt.
Ich hoffe, dass es euch gefällt, auch wenn ihr noch nicht sooo viel sehen könnt (In der hiesigen Installation hab nur ich das Recht, dort Aufgaben zu definieren, da es für mich das Forum nicht ersetzen soll) und falls ihr Verbesserungsvorschläge für das Plugin habt, bin ich natürlich immer offen
Gruß
Marcel
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
Sollte morgen kein worst case Szenario eintreten, werde ich am Samstag im Laufe des Tages das Plugin in die öffentliche Beta Phase schicken, so dass ihr es auch testen könnt. Neben Fehlerbehebungen und kleinere optische Verbesserungen habe ich die letzten Tage u.a. dafür genutzt, dass nun auch Private Aufgaben angelegt werden können.
Private Aufgaben- Aktueller Status
-
Erledigt
- Autor
- Marcel Beckers
- Datum
-
19. Juli 2020 um 16:30
- Aktualisiert
-
23. Juli 2020 um 21:39
- Fälligkeitsdatum
-
Überfällig seit: 1.344 Tage
Darüber hinaus bin ich nun dabei, einen Schnellimport aus dem Forum zu entwickeln, mit der man in wenigen Klicks einen Beitrag als Aufgabe übernehmen kann. Weiter als die optische Darstellung bin ich aber nicht ;P
Gruß
Marcel
P.S. Und nun sehe ich beim ABschicken dieses Beitrages, dass es im BBCode wohl noch ein Problemchen gibt
-
Kann ja sein das das du die Aktualisierung vor 50 Jahren gemacht hast
Dürfte für dich ein kleineres Übel darstellen und ist fix behoben.
Ich bin gespannt.
-
Ich würde es auch gleich kaufen, wenn Du es in den Shop stellst
-
- Offizieller Beitrag
Das ist das Kleinere Problem. Die Überschriften werde unterschiedlich dargestellt und mobil ist es auch nicht ganz perfekt -,-
Wie immer wird es einen vergünstigten Einführungspreis geben.Ist mein Dankeschön an alle, die mir beim Testen helfen
-
Gute Leistung wird immer bezahlt
-
Nabend zusammen,
Ich habe gerade den kleinen Rant von Marcel Beckers Im ersten Beitrag gelesen und dachte....dass kommt mir gerade unheimlich bekannt vor.
Ich saufe hier gerade in To-Do Listen und post-its ab...und kann die Motivation zum kreieren dieses Plugins sehr gut nachvollziehen.
Nach dem 5.3 Release werde ich mich definitiv in die Riege der Käufer einreihen.
Frage am Rande....
Wird am Namen noch gearbeitet?
Da ich den Pluginnamen etwas schwerfällig finde würde ich es kurzerhand in "Workflow" umbenennen...
Mfg
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab mich mit dem Namen derweil abgefunden
Es passt ja nichts wirklich, das war ja von Anfang an mein Problem, um dem Kind einen vernünftigen Namen zu geben. Arbeitsplatz war für mich der sinnigste, aber gleichzeitig blödeste Name, der mir eingefallen ist
Im Frontend lässt sich ja alles abändern, sodass ihr den Namen nehmen könnt, den jeder für sich als sinnvoll erachtet
-
Ach...ist doch garkein problem.
Eine Tour durch die sprachvariablen und das Kind wird zwangs-umbenannt.
...auf Anglizismen fahren die Kids heutzutage voll ab!...
Mfg
-
Guten Morgen Marcel,
als ich Dein Initialposting über den Arbeitsplatz las, schoss mir blitzartig durch den Kopf: Deine Odyssee ist vorüber!
Tatsächlich bin ich schon seit Jahren auf der Suche nach so einer App fürs WoltLab-Universum. Zunächst hatte ich eine Todo-Listen-App ausprobiert, die sich leider als fehlerhaft erwies und kaum noch weiterentwickelt wurde. Danach hatte ich in ein Ticketsystem und im Anschluss in einen Bugtracker investiert – leider deckte keine dieser Apps meine Funktionswünsche ab. Dennoch bereue ich keinen Moment, die Entwickler durch den Kauf unterstützt zu haben.
Was ich am Arbeitsplatz noch praktisch fände, wäre die Priorisierung von Aufgaben von "Wichtig und zeitkritisch" bis hin zu "Unwichtig und zeitunkritisch" Schön wäre es, wenn man als Admin die Stufen selbst definieren könnte, ebenso dass alle Beteiligten einer Aufgabe benachrichtigt werden, wenn sich die Priorität ändert. Vielleicht ließen sich die Stufen in der Aufgabenliste durch Buchstaben A) ... Z) oder Zahlen 1) ... 12) unterscheiden werden, nach denen auch gefiltert werden kann.
Sollte künftig auch der Fortschritt von Aufgaben ersichtlich sein, könnten verschiedene Hintergrundfarben (bei 3 Stufen z.B. das allseits bekannte Ampelsystem) dabei helfen, einen schnelleren Überblick zu gewinnen.
Weiter viel Elan bei der Weiterentwicklung!
Gruß, Andreas
-
- Offizieller Beitrag
Hey Andreas,
2/3 der von dir genannten Wünsche ließen sich bereits mit dem Arbeitsplatz realisieren. Durch Label und den individuellen Eingabefelder lässt sich jedes mögliche Eingabefeld erstellen. Auch ein Fortschrittsbalken ist möglich. Individualisierung war mir ja wichtig.
Deine Idee mit den Benachrichtigungen gefällt mir sehr gut. Hier würde ich diese aber wieder abwandeln wollne... Ich bin gemein, ich weiß Da würde ich dann eher in die Richtung gehen, dass man dies bei den Eingabefeldern einstellen kann... Dazu müsste ich mir aber noch einen sinnigen Workflow überlegen, wie dies von statten gehen sollte. Es würde so aber besser ins Konzept der eierlegenden Todo Listen/Bugtracker/Aufgabenverwaltung passen
-
So, gleich Mal gekauft.
-
Hallo Marcel,
wie lässt sich das mit den Fortschrittsbalken umsetzen? Gibt's da schon ein Howto?
Warum gibt es 2x Titel und 2x Beschreibung als Feld? Denn Sinn der Kurzbeschreibung verstehe ich ja-
Gruß, Andreas
-
- Offizieller Beitrag
Hey Andreas,
Du legst einfach ein neues Eingabefeld an und wählst als Typ den Fortschrittsbalken.
Wenn du zwei Sprachen installiert hast, werden die Felder auch pro Sprache angezeigt, um so mehrsprachige Inhalte darstellen zu können.
Gruß
Marcel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!