Hallo zusammen,
"Es reicht!", waren meine Gedanken am vergangenen Mittwoch, als ich morgens im Zug zur Arbeit saß. Der Hintergrund war einfach, dass mir zu viele Dinge im Kopf herumflatterten, die ich alle noch machen und erledigen wollte. In dem Plugin dies, in dem Plugin das und auf YoureCom wollte ich auch noch unbedingt was erledigen. Also im Endeffekt eine ganze Menge, was mir durch den Kopf ging. Der Kopf ist zwar eine schöne Sache und meine Erinnerungen sind i.d.R auch ganz gut, aber ein strukturierteres Arbeiten wäre sichtlich besser, damit ich auch wirklich nichts vergesse. Denn oft kommt mir auch bei der Entwicklung der Gedanke "Hier müsstest du aber mal dies ändern oder das ändern" und oft werde ich auch gefragt, woran sitzt du eigentlich gerade?
Um nun für mich ein besseres Arbeiten gewährleisten zu können und gleichzeitig auch transparenter für euch arbeiten zu können, beschloss ich nach meinem innerlichen Wutanfall mich an die Entwicklung des "WSC Arbeitsplatzes" zu machen. Gut, am Namen muss ich sicherlich noch pfeilen, aber der Grundgedanke ist der, dass der Arbeitsplatz eine Mischung aus ToDo-Liste, Notizblock, Bugtracker, Aufgabenverwaltung und Arbeitsnachweis werden soll, die sich nahtlos in das WSC integriert, die mir und später auch euch und euren Teams das Leben erleichtern soll.
Um bereits von Anfang an eure Wünsche berücksichtigen zu können, hier die Frage: Welche Funktionen könnt ihr gebrauchen? Was wäre für euch unerlässlich? Was würdet ihr euch wünschen?
Gruß
Marcel