Posts by doerek

    Hallo zusammen,


    da sich Aufgabenarten ja nicht ausblenden lassen, wollte ich mal fragen ob es möglich ist einen Link zum "Aufgabe erstellen"-Formular zu erstellen, wo dann bereits eine bestimmte Aufgabenart im Dropdown ausgewählt wird.

    Sagen wir mal ich habe die Aufgabenart "Vorschlag" und jede menge andere "arten". Damit der User nicht erst die richtige "Aufgabenart" auswählen muss, würde ich ihn mit einem Link gerne direkt dorthin leiten.


    Kann man sich so Links irgendwie basteln? Oder wären da "Anpassungen" nötig?


    mfg

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein paar User die verstehen den aufbau vom Clantag System nicht. Besagte user sind mehr als einem Clan beigetreten und haben trotz Tutorial nicht verstanden wie sie ihren eigenen Clan-Tag einstellen.

    Bei diesen leuten würde ich gerne "selbst hand anlegen" und den Clan-Tag einstellen,.....Der Vorschlag ist also indirekt an dieses Thema angelehnt:


    Aber ich dachte ich erstelle dazu mal ein neues Thema.

    --> Es wäre klasse wenn man die einstellungen zum Clan-Tag des einzelnen Users auch im ACP verändern könnte.

    Vorausgesetzt es ist nicht mit massig mehraufwand verbunden. Ist ja mehr eine dieser "Quality of Life"-Optionen (für admins).....aka braucht man nicht wirklich, wäre aber "nice to have" :)


    mfg

    Hallo zusammen,


    Bei mir finden gerade sozusagen die ersten "Mitgliedschaften in mehreren Clans" statt, und die Tatsache dass der Clan-Tag von jedem Clan automatisch bei allen User angezeigt wird...sorgt etwas für Verwirrung.

    An sich ist die Funktion natürlich super wenn der User noch in keinem Clan Mitglied ist. Wenn der Benutzer aber schon wo anders Mitglied ist, sollte vielleicht zunächst die momentane Einstellung des Users beigehalten werden.


    mfg

    hallo zusammen,


    gibt es irgendeine möglichkeit die Schriftfarbe der Gruppentitel auf der Mitgliederliste zu beeinflussen? also nicht als Admin, sondern als Gründer?

    Über den Farbwähler wird ja nicht gehen, weil er ja nur den Wert für die Badge übergibt.

    Aber wäre evtl. ein 2. Farbwähler möglich? Standardwert dann am besten , wie jetzt, Schwarz?...


    Die Titel werden leider immer schwarz angezeigt, damit fallen leider auch alle etwas dunkleren Farben "praktisch" raus, weil man den Titel nicht mehr lesen könnte.


    mfg

    Wieso das? Sie hat einfach nur statisch alle Filter inne.

    Ich glaube wir meinen beide das selbe...verstehen nur etwas anderes unter "Dynamisch"

    Einfach nur alle Aufgabenarten auflisten, würde aber evtl. dazu führen dass man eine aufgabenart angezeigt bekommt die in der Kategorie(wo man sich gerade befindet) garnicht "aktiviert" ist.

    d.h. um den Fall zu vermeiden müsste sich der Inhalt der Box an die Aufgabentypen der jeweiligen Kategorie anpassen.


    Das meinte ich dabei mit Dynamisch... :)

    Nochmal hallo,


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf dem handy diese Box nicht anklicken kann:



    Ich hätte da einen vorschlag zum Verhalten der verschiedenen Optionen zum Clan-Tag.

    Kurzfassung: So wie man die eigene Anzeige des Clan-Tags einstellt. So sollte es auch überall angezeigt werden.


    WENN --> Clan-Tag Global deaktiviert (Benutzerprofil->

    <-- Falscher Screenshot 8o

    --> Clan Tag überall ausblenden


    Wenn --> Clan-Tag Global aktiviert (benutzerprofil)


    ---> Einstellung unter "Clan-Darstellung" berücksichtigen:


    Wenn dort einzelne Clan-Tags deaktiviert wurden --> den endsprechenden Clan Tag überall ausblenden.

    • Forum
    • Mitgliederliste
    • Clan-Mitgliederlisten

    ist aber natürlich alles nur ein Vorschlag... Hab diese Woche Urlaub. :P


    mfg

    Also ich glaube per Box in der seitenleiste wird es schwierig umzusetzen. Ist aber nur eine Vermutung...

    Die Box müsste sich dabei, entsprechend des Bereichs in dem man sich befindet, anpassen.


    Mir kam da aber auch gerade ein gedanke wie man die "Aufgabenarten" auf jeder seite als Quicknavi anbieten könnte.


    Stellt euch eine Leiste mit buttons vor, in der man die verschiedenen Aufgabenarten direkt auswählen kann.

    Ich muss ehrlich zugeben, in das Filtermenü guck ich eigentlich nie rein.


    mfg

    Nette Idee. Dafür :)

    Hab grad mal rein geguckt...Man kann sich aber auch den Link aus dem Filter fummeln. (und dann eine Textbox mit Links einfügen)


    Hier ein Beispiel:

    https://www.domain.de/workplace/task-list/?filterByType=1


    Automatisiert, in einer Box...wär aber auch klasse. :D


    mfg

    Hallo nochmal,


    Also ich tue mich mit diesen CSS :Hover geschichten ungemein schwer. :)

    Ich bekomm die nie wirklich sauber per DEV-Toolz angesprochen.


    Hättest du evtl. mal Zeit für so ein anliegen?

    Wenn du bei mit der Maus über einen Benutzer im Turnierbaum fährst, springen die Zeilen ein paar Pixel hin & her.

    Ich glaube weil irgendwo "im :hover" ein Rahmen gezogen wird um die Linie entlang den Zellen mit den Namen zu ziehen.


    Damit frickel ich schon ewig rum. :) Und seitdem der gelbe Hintergrund ausgeblendet ist, fällt es wieder auf.


    mfg

    Mahlzeit, hab diese Woche Urlaub und bin etwas neugierig :saint:


    In welche Richtung wird es denn ungefähr gehen? :)

    • Freilose im Turnierbaum anzeigen & Das bearbeiten der Freilose unterbinden
      Oder
    • Freilose im Turnierbaum anzeigen & das bearbeiten der Freilose bleibt erhalten

    mfg

    Nabend zusammen,


    Könnte man die Schriftfarbe beim eintragen evt. anpassen?

    Bei dem oberen Feld handelt es sich um den Zustand wenn das Ergebnis eingegeben, aber noch nicht abgesendet/gespeichert wurde.

    Bei sowas "internem" wie einer dynamischen Zelle in einer Tabelle, wüsste ich nichtmal entfernt wie man da per CSS dran kommen könnte. :) Wenn überhaupt.


    Da der Hintergrund der Zellen im Turnierbaum immer weiß ist, dürfte(müsste) es sich wahrscheinlich bei jedem so verhalten. Und man müsste/bräuchte sich auch nicht an irgendwelche Stil Eigenschaften orientieren.


    mfg

    Hallo zusammen,


    angelehnt an dieses Thema:


    Hätte ich eine Frage zum Turnierbaum.

    Hat sich jemand evtl. die Hintergrundfarbe geändert? Ich bekomm es grad irgendwie nicht sauber per CSS hin :)


    mfg