Servus Marcel! Der Adventskalender von Sascha verwendet das Paket de.yourecom.colorpicker was vermutlich der OptionType Colorpicker sein dürfte. Damit der Adventskalender WSC 3.1 fähig wird, müsse eine Kleinigkeit an diesem Plugin geändert werden. Hast du eine ungefähre Zeitschiene bis wann der Colorpicker WSC 3.1 kompatibel ist? Besten Dank für eine kurze Rückmeldung!
OptionType Colorpicker Update für WSC 3.1?
-
-
Ich schließe mich der Anfrag an. Installiert ist das Plugin OptionType ColorPicker in der Version 2.0.2 pl 2.
Ist die hier angebotene Version neuer und läuft eventuell mit dem WSC 3.1?
Colorpicker-Fehler -
Ich möchte nochmal nachfragen bis wann ein Update auf WSC 3.1 für dieses Plugin geplant ist? Ich würde wenn möglich bis in ein, zwei Wochen gerne updaten aber ohne den Adventskalender von SoftCreatr deinstallieren zu müssen welcher dieses Plugin verwendet und daher noch nicht mit WSC 3.1 kompatibel ist. Eine kurze Rückmeldung wäre sehr nett, danke!
-
Jetzt, wo @Marcel Beckers wieder da ist, schiebe ich das Thema mal hoch. Imho sollten API-Pakete, die von anderen Erweiterungen/Herstellern verwendet werden, höher priorisiert sein, als andere Pakete. Zumal wahrscheinlich eh nur die package.xml angepasst werden muss.
-
- Official Post
Gebt mir bitte bis zum WE Zeit =)
Außer meine frau will mich gleich nicht sehen und ihre ruh vor mir. War aber fürs Wochenende angepeilt -
Danke Marcel und bloß kein Stress deswegen mit der Frau riskieren. Lohnt sich definitiv nicht!
-
- Official Post
Das entsprechende Update ist soeben erschienen und auch bei WOltlab eingetragen
-
Leider kann ich das Plugin nicht updaten...
CodeAn update of package de.yourecom.colorpicker from version 2.0.2 pl 2 to 2.1.0 RC 1 is not supported.
Deinstallieren kann ich es nicht, weil der Adventskalender von @SoftCreatR das Paket benötigt. Und dieses Plugin möchte ich ungern deinstallieren...
Ist es so gewollt, dass sich der Colorpicker nicht aktualisieren lässt?
-
- Official Post
https://yourecom.de/shop/index.php…icker/#versions
Damit sollt es nun problemlos möglich sein. Hab hier nochmal was geändert.
-
Damit sollt es nun problemlos möglich sein.
Hab die Version geladen und versucht, diese manuell zu installieren... Selber Fehler...
-
- Official Post
Update wäre jetzt auch möglich. Wie beim Multiuhunter ist aber auch diese Version für das wsc 3.1
-
Vielen Dank Marcel! Allerdings kann die Version 2.1.0 RC 1 nicht unter WSC 3.0 aktualisiert werden sondern erst mit WSC 3.1 RC 2, ein Update seinerseits auf WSC 3.1 ist aber wiederum nur möglich wenn ColorPicker zuerst deinstalliert wird und damit auch der Adventskalender von Sascha was natürlich genau das ist was ich nicht wollte und warum ich bisher kein WSC 3.1 Update durchgeführt habe. Gibt es eine Möglichkeit ColorPicker auch mit WSC 3.0 für WSC 3.1 kompatibel zu machen? Danke vielmals!
-
- Official Post
Der Colorpicker ist bis zur Version 2.0.2 pl 2 funktionsfähig mit dem wsc 3.0
-
Ja schon aber werden Plugins üblicherweise nicht bereits unter WSC 3.0 für WSC 3.1 kompatibel gemacht sodass beim Update von WSC 3.0 auf WSC 3.1 das Plugin nicht zuerst deinstalliert werden muss oder verstehe ich da grad was falsch? Es nützt mir ja nichts wenn ich das Plugin zuerst deinstallieren muss (und mit ihm alle anderen Plugins die den ColorPicker verwenden so auch der Adventskalender von Sascha) um es dann unter WSC 3.1 neu installieren zu müssen. Genau das möchte ich ja mit dem Adventskalender vermeiden da dieser bereits fertig konfiguriert ist.
-
https://bitbucket.org/Preworker/de.y…date-packagexml
Da sich an dem Plugin selbst nichts geändert hat, besteht keine Notwendigkeit, die Mindestanforderungen zu erhöhen.
-
Ganz blöde Frage meinerseits: Was mache ich damit?
-
PoooMukkel, das war nicht für dich/uns gedacht sondern ist ein Tipp für Marcel
-
Ganz blöde Frage meinerseits: Was mache ich damit?
Ich habe den Code für Marcel geändert und ihm diese Änderung nun vorgeschlagen. Diese kann er mit einem Klick annehmen oder ablehnen. Nimmt er meinen Vorschlag an, wird der Code aus meinem Vorschlag mit dem bestehenden Code "verschmolzen", woraufhin Marcel das Paket bauen kann, ohne sich weiter Gedanken über die Kompatibilität machen zu müssen, da ich dafür bereits Sorge getragen habe. -
WSC 3.1.0 ist nun veröffentlicht und es wäre wirklich super nett wenn es den ColorPicker bald in updatefähiger Version für das WSC 3.0 geben würde Dann kann Sascha mit dem Adventskalender nachziehen und wir Anwender auf WSC 3.1. updaten
-
WSC 3.1.0 ist nun veröffentlicht
Nur weil Woltlab es bereits nutzt, heißt das noch nicht, dass die Final für alle Benutzer erhältlich ist. Woltlab meinte etwas von Ende Februar / Anfang März.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!