Mehrere Fragen zum Wettbewerbe / Competition System

  • Hallo Marcel,


    Unser Verein ist gerade dabei zu evaluieren, ob wir dein Wettbewerbe System verwenden.

    Dabei wollen wir natürlich prüfen ob es den Anforderungen gerecht wird und ggf. was es benötigt um etwaige fehlenden Features programmieren zu lassen (gegen Entgeld versteht sich ^^).


    Wir sind ein Tischfußball-Verein in München und wollen unsere externen Dienstleistungen gerne nach In-House verlagern um nicht auf andere angewiesen zu sein.

    Aktuell haben wir zwei primäre Arten des Spiels. 1x DYP und 1x Einzel.


    Beim DYP "Draw Your Partner" werden auf Basis von Rang, ein guter und ein schlechter Spieler zusammen gewuerfelt.

    Diese Spielen dann an dem Abend zusammen gegen andere Teams. Die ebenfalls zugelost wurden.


    Wir haben mehrere Tische und diese sind ueber das System was wir aktuell haben, dann auch Zuteilbar auf die Teams, die auf diesem Tisch spielen sollen.

    Die besten Teams kommen weiter und am Ende gibt es dann ein Viertelfinale, kleines FInale und Finale (1., 2. und 3. Platz) wo drei Teams dann eben "gewonnen" haben.


    Beim Einzel spielt jeder alleine gegen die anderen Teilnehmer.

    Hierbei wird zufällig nur der Gegener gelost vom System.


    Eine besonderheit haben wir noch: Offenes Doppel.

    Hierbei suchen sich die Mitglieder Ihren Partner selbst und spielen als Team gegen die anderen. Das System lost also nicht die Teams aus, die Zusammen spielen.


    Bei DYP und Einzel gibt es jeweils Ranglisten welche am Ende des Geschäftsjahres dann auch Jahresend-Turniere zur Folge haben.

    Sowas ist also auch etwas, was die neue Software können muesste.



    Mit unsere aktuellen Software (die wir abloesen wollen) haben wir auch die Möglichkeit ein zutragen, wer die Startgebür bereits entrichtet hat.

    Diese ist bei Vereinsmitgliedern natürlich anders, als bei nicht-Vereinsmitgliedern.


    Dies sind mal Grob die Punkte, welche Anforderung das Plugin/die Software haben muss.

    Die Funktion mit dem hinzufügen von WSC-Nutzern als Teilnehmer habe ich schon gesehen und finden wir toll.


    Danke.

    • New
    • Official Post

    Heyho,


    Dein(e) Vorhaben lassen sich so definitiv nicht mit den bestehenden Erweiterunge realisieren. Eine Teamunterstützung gibt es nicht. Man könnte zwar den Umweg über "Fremdspieler" gehen, aber dann verliert sich schnell die Spur, wer hinter dem jeweiligen Team steckte. Auch eine manuelle Eintragung von Paarungen ist aktuell nicht vorhanden. Auch eine Möglichkeit, ob die Startgebühr entrichtet wurde, ist nicht vorhanden.

    Alles in allem würde ich sagen, dass das System leider für euer Vorhaben nicht zu gebrauchen ist.


    Gruß

    Marcel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!