Fehler bei Feldern auf der Clanseite und Problem mit Gruppennamen in der Mitgliederliste

  • Guten Morgen,


    erst einmal vielen Dank für das tolle Plugin! Im Moment zieht unsere Community auf die Woltlab Suite 5 um und ich habe schon mehrere Clans angelegt. Dabei habe ich nun zwei Probleme festgestellt:


    1. Wenn ich neue Felder und Kategorien für die Clanseiten anlege und eines davon keinen Inhalt habe, scheint es irgend etwas auf der Seite zu zerschießen. Die Elemente "boxesFooterBoxes" und "pageFooter" sind dann nicht mehr dem "pageContainer" untergeordnet. Ich vermute also, dass dort irgendwo ein </div> zu viel steht, wenn eines der Felder keinen Inhalt hat.


    2. Wenn ich einen neuen Clan anlege, kann ich diesem Benutzer zuordnen und auf der Mitgliederseite (des Clans) stehen dann die Mitglieder und hinter dem Nutzernamen habe ich die Benutzergruppen stehen. Wenn ich nun aber diese Benutzergruppen bearbeite (eine neue hinzufüge, oder eine bestehende umbenenne, verschwinden die Bezeichnungen aus der Mitgliederliste. Wenn ich für die Benutzergruppen Farben auswähle, dann werden diese allerdings schon angezeigt (wenn auch nur sehr klein, da es ja keinen Inhalt für diese Hintergründe gibt).


    Beide Fehler treten auch auf wenn ich den Woltlab Standard Style einstelle, also kann es nicht sein dass ich mit irgendwelchen CSS Deklarationen Mist gebaut habe. Ich vermute einfach dass ich irgendwo ein kaputtes Template habe. Ist es möglich den Clan Ordner zu löschen und noch einmal neu hochzuladen, ohne dass meine erstellten Clans damit verloren gehen?

  • Hey CRoth,

    1. Wenn ich neue Felder und Kategorien für die Clanseiten anlege und eines davon keinen Inhalt habe, scheint es irgend etwas auf der Seite zu zerschießen. Die Elemente "boxesFooterBoxes" und "pageFooter" sind dann nicht mehr dem "pageContainer" untergeordnet. Ich vermute also, dass dort irgendwo ein </div> zu viel steht, wenn eines der Felder keinen Inhalt hat.

    Das Problem ist mir bekannt und ist bereits für das nächste Update behoben.


    2. Wenn ich einen neuen Clan anlege, kann ich diesem Benutzer zuordnen und auf der Mitgliederseite (des Clans) stehen dann die Mitglieder und hinter dem Nutzernamen habe ich die Benutzergruppen stehen. Wenn ich nun aber diese Benutzergruppen bearbeite (eine neue hinzufüge, oder eine bestehende umbenenne, verschwinden die Bezeichnungen aus der Mitgliederliste. Wenn ich für die Benutzergruppen Farben auswähle, dann werden diese allerdings schon angezeigt (wenn auch nur sehr klein, da es ja keinen Inhalt für diese Hintergründe gibt).

    Ich kann an der Stelle keinen Fehler feststellen. Hättest du für mich da ggf. einen Link, wo ich mir das mal ansehen kann?


    Ich vermute einfach dass ich irgendwo ein kaputtes Template habe. Ist es möglich den Clan Ordner zu löschen und noch einmal neu hochzuladen, ohne dass meine erstellten Clans damit verloren gehen?


    Könnte man sicherlich, ich würde es aber nicht unbedingt anraten. Das erste geschilderte Problem geht ja auf meine Kappe, das zweite müsste ich mir wie gesagt mal ansehen.


    Gruß


    Marcel

  • Hallo, entschuldige bitte die lange Antwortdauer.


    Die Masse an Baustellen hat mich das hier etwas verdrängen lassen... Nun aber!


    1. Prima! Dann deaktivieren wir die Funktion am besten erst einmal.


    2. Natürlich, anbei ein Link: http://neu.koenigreich-jerusal…-k%C3%B6nigliche-familie/


    Brauchst du auch einen Account und wenn ja welche Rechte muss dieser haben?


    3. Leider habe ich noch ein Problem. Einer der Clans produziert einen Fehler wenn man ihn aufrufen möchte. Es wird mir dort ein "ERR_TOO_MANY_REDIRECTS" angezeigt und mir wird gesagt ich solle meine Cookies löschen. Das hilft aber nichts.


    Er tut das erst seit ein paar Tagen.


    Vielen Dank für die Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!