Begriffe verschwinden nach dem Editieren

  • Danke für deine Geduld und die Beantwortung meiner ganzen Fragen :D
    In der Version 3.1.1 pl 1 habe ich für den Aktualisierungsprozess eine Änderung vorgenommen, sodass automatisch die "verschwundenen" Begriffe überarbeitet werden. Bitte beachten, dass vor der Aktualisierung die jeweilige Erweiterung für das Forum, Blog etc. aktualisiert sein müssen, damit dort die Änderungen auch vorgenommen werden können.


    Gruß
    Marcel

    Bei mir besteht das Problem immer noch:


    Habe ich die Begriffe alle aktualisiert, werden diese in dem Post ordnungsgemäß "Erklärt".

    Nachdem ich aber im ACP einen bereits bestehenden Begriff neu definiert habe und auf die Aktualisierung drücke, scheint er die alten Begriffe nicht mehr zu kennen und löscht den Begriff dann einfach!


    Post MIT Begriffserklärung:


    Begriffe aktualisiert, Post erneut geöffnet und wollte den dann bearbeiten:

    Nachdem man den abspeichert, sieht der Beitrag dann so aus:



    Hillfeeeeeeeeee......


    Installierte Version:

    Das PlugIn "Begriffserklärung 3" wurde in Version 3.1.1 PL1 installiert

  • Nachdem ich aber im ACP einen bereits bestehenden Begriff neu definiert habe und auf die Aktualisierung drücke, scheint er die alten Begriffe nicht mehr zu kennen und löscht den Begriff dann einfach!

    Kurz für mich als Nachfrage: Du hast einen Begriff angelegt und diesen später gelöscht?

    Falls dem so ist, konnte ich das jetzt so nicht reproduzieren oO

  • Kurz für mich als Nachfrage: Du hast einen Begriff angelegt und diesen später gelöscht?

    Falls dem so ist, konnte ich das jetzt so nicht reproduzieren oO

    Nein:


    • Begriff im ACP angelegt z.B.: "DMSR"
    • Abgespeichert
    • Aktualisieren gedrückt
    • Alles Gut!
    • Später den Begriff im ACP EDITIERT z.B.: Aus "DMSR" wurde "D.M.S.R"
    • Abgespeichert
    • Aktualisieren gedrückt
    • Alles Gut!


    Gehe ich dann in mein Forum suche den Beitrag wo der Begriff umgewandelt wurde (Da steht also noch "DMSR" gehe auf Bearbeiten des Beitrags, ergänze IRGENDETWAS, Speicher den Beitrag wieder ab, ist der Begriff verschwunden!

  • Hallo Marcel,


    ich möchte den Bug hier noch ausführlich darlegen. Ich bin im gleichen Forum Admin wie der User Bellerophon. Wir nutzen die aktuelle Version 3.1.1 pl 1 des Plugins.


    Eins vorneweg: Nachdem das Plugin in unserem Board installiert wurde, haben wir einige Begriffe hinzugefügt, und dann "Begriff aktualisieren" gewählt, damit in den vorhandenen Postings im Board, in dem die Begriffe vorkommen, das Plugin "wirkt". Das heißt: Per Hovereffekt werden Begriff, Synonym und Erklärung eingeblendet, und eine Verlinkung dem Begriff hinzugefügt. So wie es sein sollte, und das funktioniert auch wunderbar.

    Uns ist allerdings folgendes aufgefallen: Klickt man in einem Posting, in dem eins der definierten Begriffe vorkommt, auf "Bearbeiten", ist der Begriff verschwunden - im Quelltext ebenso. Klickt man dann auf "Speichern", bleibt er verschwunden.

    Da dieser Fehler reproduzierbar ist, möchte ich ihn hier detailliert darlegen. Also:


    Eine der Begriffe, die wir hinzugefügt haben, ist "SST", und als Synonym "S.S.T", da nur dieses Synonym in den Postings in unserem Board vorkommt. (Warum wir das besser so machen sollen, hast du hier erklärt.) Die ID von "SST" ist die 21.



    OK, ich erstelle ein neues Posting, das so aussieht:


    Der Begriff "A.B.C.D.E" ist kein Begriff bzw. kein Synonym unserer Liste. Also alles OK: "SST" wird als Begriff erkannt, "A.B.C.D.E" nicht. Auch im Bearbeitungsmodus ist alles OK:


    Und auch im Quelltext sieht alles super aus:


    Jetzt wähle ich im Admin-Bereich "Begriff aktualisieren", der Vorgang dauert ein paar Minuten, und wird erfolgreich beendet. Alles super.

    Ich wechsle wieder ins Board in den Thread meines eben angelegten Postings. Hier sieht weiterhin alles OK aus:




    Klicke ich allerdings nun auf "Bearbeiten", ist der Begriff "S.S.T" verschwunden:


    ...und natürlich auch im Quelltext:


    Klicke ich nun auf "Speichern", ist erwartungsgemäß auch im Beitrag "S.S.T" verschwunden:



    Fazit: Die Funktion "Begriffe aktualisieren" ist die Ursache für diesen Bug. Somit lassen sich ältere Postings nicht mehr bearbeiten, ohne dass Begriffe, die wir in dem Plugin definiert haben, einfach verschwinden. Damit ist für uns das Plugin praktisch nicht nutzbar.

  • Marcel Beckers

    Set the Label from Not confirmed to Confirmed
  • Hey DrFink,


    Danke für die ausführliche Erklärung. Ich konnte dadurch den Fehler nachstellen und in der Version 3.1.1 pl 2 beheben.

    Nach dem Update sollten die Begriffe nochmal aktualisiert werden, damit die Begriffe richtig verändert werden und dann nach einer Bearbeitung nicht wieder verschwinden. (Aber aufpassen, auf den AutoSave der Beiträge, der hat mich gerade beim Testen auch immer wieder mal in die Irre geführt ^^)


    Gruß

    Marcel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!