ON DUPLICATE KEY - Anweisung erstellen

• Hallo.

Ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch... Und zwar brauche ich eine MySQL-Anweisung, die ein INSERT macht mit dem Zusatz "ON DUPLICATE KEY". Doch irgendwie kriege ich es nicht hin...

Könnt Ihr mir da mal ein Tipp geben, wie ich sowas bauen kann in einer Klasse? Bzw. Funktion? Welche Funktion muss ich dafür nutzen (sofern es schon eine im WCF gibt...)

Ich habe auch mal im WCF-Forum ein Thread erstellt... Schreibt mir da doch mal eine Antwort hin, sofern Ihr eine habt...

Danke schon mal...

Hier der Link zum WoltLab-Forum:

https://community.woltlab.com/…ostID=1550454#post1550454

Gruß
    Markus

• Official Post

Gar nicht mal so anders... Den ANfang haste ja richtig gemacht, aber danach kommste ins Schlkeudern, weil du noch zu "altmodisch denkst"

Hab es nicht getestet, aber so sollte es funktionieren und ich wüsste kein Grund, der dagegen spricht.

Alternativ könntest du natürlich auch hingehen, um die Parameter nicht immer doppelt zu übergeben und dir den Query auch selbst in der create Methode zusammen zu bauen.

Wäre also auch eine Alternative

• Moin Marcel.

Ich habe ja in der Klasse, die den Insert in die DB machen soll, folgendes stehen:

Und in der Action-Klasse nur die einfache Weiterleitung ohne Bearbeitung der Funktion.

Ich habe dich also richtig verstanden, ich muss in der ActionKlasse in der Funktion create() dann einfach den genauen Query selber generieren und übergeben... Korrekt?

Das werde ich mal probieren...

Danke sehr...

Edited once, last by MDMAN ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!