Bei Clan Schriftart / Überschrift ändern

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zur Clanverwaltung und zwar geht es um die Schriftart, wenn ein neuer Clan angelegt wird.



    Kann diese Schrift, Farbe und "Effekt" irgendwo beeinflusst werden?

    (Ich verwende die Clanverwaltung in Version 5.3.7, die WoltLab Suite ist 5.3.9).


    Vielen Dank!

  • du kannst den Titel per CSS ansprechen:

  • du kannst den Titel per CSS ansprechen:

    Vielen Dank, Doerek!

    Das hat so weit geholfen, ich habe den Titel einfach ganz ausgeblendet - gefällt mir so am Besten.


    Jetzt habe ich noch ein ungelöstes Problem, vielleicht hast Du (oder jemand anders) da noch einen Tipp für mich:


    Wie kann ich das hinterlegte Standardbanner austauschen? Ich hätte hier gerne was Eigenes - aktuell ist das noch so ein hochskaliertes WoltLab Logo:

  • Ich bin mir gerade nicht mehr sicher ob das Bild, von irgendwo, übernommen wird. Bei mir verweist das Hintergrundbild von der Box im CSS auf:

    background: url(https://www.meineURL.de/images/style-9/coverPhoto.webp)

    style-9 bezieht sich dabei auf einen installierten Stil.


    Ich glaube, ich habe damals die "Standardgrafik" einfach ausgetauscht? :/

    Guck dir am besten mal an wo die Grafik liegt und wie es aussieht wenn du sie ebenfalls austauschst.

    Backup der alten Datei kann natürlich nie schaden... ;)


    mfg

  • Danke für den Hinweis.

    Kennst Du eine Möglichkeit, wie ich das per CSS überschreiben kann?

    Dann muss ich nicht die originale Grafik austauschen (die evtl. woanders noch zum Einsatz kommt).

  • Danke für den Hinweis.

    Kennst Du eine Möglichkeit, wie ich das per CSS überschreiben kann?

    Dann muss ich nicht die originale Grafik austauschen (die evtl. woanders noch zum Einsatz kommt).

    :/ Gute Frage...

    Ich wüsste jetzt nicht wie man per CSS zwischen selbst hochgeladenen Bild und Standardbild unterscheiden könnte....

    d.h. wenn man es per CSS überschreibt, dann ändert man damit auch die Bilder, die selbst hochgeladen wurden.


    Könnte mich allerdings auch irren und jemand mit mehr Ahnung von CSS (oder SCSS) hat da evtl. eine Lösung.


    mfg

  • P.s.

    Der Pfad: background: url(https://www.meineURL.de/images/style-9/coverPhoto.webp) steht bei mir so auch bei den "Titelbildern" der Benutzerprofilen drin.

    Ich glaube die Clanverwaltung übernimmt das stadard titelbild? ^^ Ist zu lange her


    guck mal im ACP im installierten Stil, du solltest dort eine Option namens Titelbild haben:

  • Danke für die Antwort!

    Ich habe jetzt nachgesehen - das Standardbanner ist bei mir folgendes File:

    wbb_installation/images/stylePreview.png


    Weiss jemand wo das zu ändern ist?

    Das ist gar kein Banner, sondern eine viel zu kleine Vorschaugrafik - ich würde gerne beim Clan-Plugin hier etwas anders als Standardeinstellung verwenden wollen.

  • sodass wie geplant auch die Grafik aus dem Benutzerprofil genommen wird, die dann auch die richtige Größe hat.

    Das ist perfekt, wenn dann die Standardgrafik für Benutzerprofile genommen wird.

    Kannst Du schon was zu dem Update sagen und wird das dann auch auf einer WS 5.3 lauffähig sein (da ich es sonst leider nicht nutzen kann, da aufgrund einiger Anpassungen derzeit ein Update der WS nicht möglich ist).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!