Sprache von Forenbenachrichtigungen wird nicht korrekt gesetzt

  • Hey :)


    Ich habe soeben festgestellt, dass die Themen der Forenbenachrichtigung nicht in der Foren-Liste (Letzter Beitrag) angezeigt werden. Die Mehrsprachigkeit war bei der Installation aktiv, wurde zu einem späteren Zeitpunkt aber irgendwann deaktiviert. Es könnte sein, dass das eine Voraussetzung für das Problem ist. Ich habe dann über die Massenbearbeitung die Sprache entfernt (bei Einsprachigkeit gibt es keine Zuweisung) und die Beiträge werden nun nach Aktualisierung der Anzeigen (Themen/Beiträge) in der Foren-Liste angezeigt.


    Im MultiHunterCreateThreadListener wird die Sprache immer auf einen Wert gesetzt, unabhängig von der Mehrsprachigkeit, weil getUserLanguage() hier auch bei Einsprachigkeit (zumindest mit den Ausgangsbedingungen) immer ein Ergebnis für die Standardsprache zu liefern scheint:

    PHP
    $language = LanguageFactory::getInstance()->getUserLanguage();
    $languageID = $language->languageID;


    Das führt bei der Themenerstellung dazu, dass languageID nicht NULL ist, wie es bei einer einsprachigen Umgebung der Fall sein sollte.


    Ein ungetester Vorschlag:

    PHP
    $language = LanguageFactory::getInstance()->getUserLanguage();
    $languageID = LanguageFactory::getInstance()->multilingualismEnabled() ? $language->languageID : null;

    Alternativ kannst du auch zuerst auf Mehrsprachigkeit prüfen, um auch die letzte MS Performance rauszuholen ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!