Clanname im Benutzer-Menü sprengt den Rahmen

  • ich bitte darum das das entfernt wird, das der Name des Clans neben den Optionen geschrieben steht, das sprengt den sichtbaren Rahmen der Seite deutlich, alles über 2 Buchstaben ist bei 1920x1080 nicht mehr sichtbar


    worum es genau geht?

    das C L links muss weg


    wenn ich da zB. wie der Clan ja heißt "öffentlich" stehen haben wollte, müsste ich die Auflösung am monitor auf 4k hochsetzen, damit das nutzloser Weise vertikal folgender Maßen angezeigt wird:


    Ö


    F


    F


    E


    N


    T


    L


    I


    C


    H


    wie unschwer erkennbar ist das deutlich außerhalb vom Rahmenund zudem völlig überflüssig, denn direkt über dne Optionen steht bereits "der Clan-Name"


    das Feld Abmelden, aus der Standard-Menüaufteilung, ist außerhalb der Bldschirmbreite, da ich eine Menüleiste für den Browser verwende, ohne die Menüleiste ist das noch ganz knapp da ..


    genauso was sucht die "Clandarstellung" im Benutzermenü? wenn die raus ist, ist wieder Luft für weitere Optionen, die da allerdings auch nicht zwingend untereinander stehen müssten, wenn ich wüsste wie man die umorganiseren könnte, aber das weiß ich nicht, darum steht alles untereinander


    das sprengt bald den Rahmen und ich habe keinen plan wie ich das anders organisieren könnte, so wie zB. beim Browser die Favoriten-ordner, das da über die Menüpunkte verlinkt würde, da werd ich mal Woltab mit auf den Keks gehen ;)

  • also von Alexander Ebert hab ich gelesen, es kommt mit der 5.5 ein scrollbares Benutzermenü ..


    trotz allem, würde ich gern die Clandarstellung, zu mindestens erklärt haben wollen, was die da soll und den Clannamen vor den links weg haben wollen

  • es war sogar bei 4k vollbildausgabe am Browser erforderlich für das folgende Menü


    das vertikale "öffentlich" würde ich da gern weg haben wollen, damit das nicht mehr erforderlich ist 4k mit browservollbild zu nutzen

    • Official Post

    Heyho,


    Welche Version ist denn aktuell installiert? Aktuell kann ich, egal ob mit oder ohne Clanbild, dieses Verhalten nicht feststellen. Die letzten Änderungen an dem besagten Template sind auch schon was her.


    trotz allem, würde ich gern die Clandarstellung, zu mindestens erklärt haben wollen

    Ich weiß nicht, was du da genau erklärt haben möchtest. Es soll eine Schnellnavigation zu dem jeweiligen Clan sein. Wem es nicht gefällt, kann es über die Option Schnellnavigation im Kontrollzentrum aktivieren deaktivieren. Das ist ja auch durchaus möglich :)


    Gruß

    Marcel

    • Official Post

    Welche Version ist denn aktuell installiert? Aktuell kann ich, egal ob mit oder ohne Clanbild, dieses Verhalten nicht feststellen. Die letzten Änderungen an dem besagten Template sind auch schon was her.

    Die Aussage muss ich revidieren. Wenn das Clanbild nicht mehr vorhanden war, kam es genau zu dem von dir beschriebenem verhalten. Hab es fürs nächste Update ausgebessert.


    Gruß

    Marcel

  • Marcel Beckers

    Set the Label from Waiting for reply to Fixed
  • hab ich das übersehen? Dann vielmals Sorry dafür und ja so wie das dann "erklärt ist" - soll eine schnellnavigation sein taugt das als Antwort, auch dafür vielen Dank, ich hatte das für "admin-Einstellungen gehalten und die gehören ja eigentlich nicht zwingend da ins Frontend-Menü ;)


    Vielen Dank, das dies in der kommenden Version behoben ist, ich wusste nicht was es genau ist, nur das es deutlich stört, zu mal dann "Mobil online", wo der Platz auf dem 2 Zoll display doch schon begrenzter ist als 27" Monitor mit 4K und trotzdem Vollbild-modus erforderlich ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!