Ist es möglich nach der Registrierung sich auf die Benutzergruppe zu bewerben ?

  • Ich suche nach einer Lösung eine QA Gruppe einzurichten die nch erfolgreicher Bewerbung mit fragebogen und zustimmung meinerseits in eine Gruppe zu schieben.

    Nicht bei der Anmeldung sonderen wenn er schon angemeldet ist.


    Oder könnte man für diese Zwecke auch dein Clan Tool missbrauchen ?

    • Official Post

    Das Benutzergruppenbewerbungs-Plugin ermöglicht es nur, dass man sich während der Registrierung in eine Benutzergruppe bewerben kann. Hier wird nur eine vorhandene Funktion noch woanders genutzt, mehr nicht.


    Das Clan Verwaltungsplugin ermöglicht eine Gruppenfunktion (Ähnlich Facebook und Co) mit diversen Extras. Klingt für mich aber nun etwas übertrieben für dein Vorhaben. Generell sollte eine moderative Benutzergruppe für dich vollkommen ausreichend sein, so wie es nun für mich klingt. Dazu wird "nur" das Plugin "Moderierte Benutzergruppen" von WoltLab benötigt, auf welches man Zugriff erhält, wenn man eine kostenpflichtige Erweiterung von denen hat.


    Gruß

    Marcel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!