Multihunter meldet seit 3 Tagen täglich hunderte Wegwerfadressen+ Doppelaccounts

  • Hallo zusammen, Hallo Marcel Beckers ,

    Ich habe seit ca 1,5 Jahren 2 x den Multihunter 3 gekauft und dann vor gut einem Jahr auf 2 Systemen installiert.


    Seit vorgerstern nacht wird fast jeder der sich bei mir anmeldet vom Multihunter erst als Wegwerfadresse gemeldet und danach als Doppelaccount. Auf beiden servern ....

    Eine Sperrung erfolgt gottseidank nicht.

    Updates habe ich in den letzten Wochen keine gemacht. Gibt es da etwas was ich tun kann? Was wurde geändert ? ( auf meinem Server seit Wochen jedenfalls garnichts )

    LEider ist der Multihunter 3 Support bereits ( noch gut einem Jahr Nutzung hier im "Archiv" :( und ich musste hier schreiben ...


    Gibt es externe "Dinge" auf die der MH3 zugreift, wo dort ein Fehler passiert sein kann vor 2 Tagen ?

    Wie gesagt, auf meinem Servern ist 100% nichts geändert worden ?!

  • Das kommt hier seit 3 Tagen im Dauerfeuer ... :


    jerg hat sich mit einem Doppelaccount angemeldet.


    Vor einer Minute


    jerg hat sich mit einer Wegwerfadresse angemeldet.


    Vor 2 Minuten


    brutalgelb1 hat sich mit einem Doppelaccount angemeldet.


    Vor 24 Minuten


    brutalgelb1 hat sich mit einer Wegwerfadresse angemeldet.


    Vor 26 Minuten


    Trabbie781 hat sich mit einem Doppelaccount angemeldet.


    Vor 2 Stunden


    Stephan_ hat sich mit einer Wegwerfadresse angemeldet.


    Vor 2 Stunden


    sp_09 hat sich mit einem Doppelaccount angemeldet.


    Vor 3 Stunden


    ventus09 hat sich mit einem Doppelaccount angemeldet.


    Vor 3 Stunden


    ventus09 hat sich mit einer Wegwerfadresse angemeldet.


    usw usw ...

    ----------


    Kann ich den Hunter updaten, ohne das Forensystem upzudaten ?

  • besagter Anbieter ? ?

    Emailanbieter ? Wie ich oben erklärte ... werden seit nun 5 Tagen 100 % ALLER Logins (meiner 3400 user) wie oben zu sehen angemeckert ...

    und : NEIN ....die 3300 haben nicht alle den gleichen Emailanbieter :)

    Somit kann auch nicht irgendein Anbieter ... irgendwo reingerutscht sein.

    Und wie gesagtn, an meinem server oder deren Konfiguration ist seit Wochen, oder gar Monaten NICHTS geändert worden.

  • Welche Prüfung schlägt an? Auf welchen Benutzer? Gibt es da einen Zusammenhang?

    äh ?`! ?!


    :/ :rolleyes: wie oben beschrieben : 100 % ALLER NUTZER ....


    ALSO : JEDER BENUTZER wird angemeckert .. folgendes wird bei JEDEM LOGIN / jedem Benutzer gemeldet :


    ventus09 hat sich mit einem Doppelaccount angemeldet.


    ventus09 hat sich mit einer Wegwerfadresse angemeldet.


    Michi_J hat sich mit einem Doppelaccount angemeldet.


    Michi_J hat sich mit einer Wegwerfadresse angemeldet.


    Gunter hat sich mit einem Doppelaccount angemeldet.


    Gunter hat sich mit einer Wegwerfadresse angemeldet.


    Jana-E hat sich mit einem Doppelaccount angemeldet.


    Jana-E hat sich mit einer Wegwerfadresse angemeldet.


    ----------------------

    Es gibt keine Gemeinsamkeiten !

    20 Jahre gewachsene Community mit ca 3400 Usern , mit allen möglichen Namen und mail-providern.



    • Official Post

    Welche Prüfroutine... Ruf dir mal bitte einen negativen Logeintrag auf, ganz unten steht, weswegen der Multihunter diese gemeldet hat. So kann es die IP Prüfung, die Cookie Prüfung etc. sein. Bei der Meldung der Wegwerfadresse wurde eine Wegwerfadresse gemeldet. Wie ist der Provider an der Stelle, wenn es falsch sein sollte?

    Schau aber bitte mal, welche Provider bei dir in der Liste gerade zuletzt stehen. Ich vermute hier in der Tat, dass hier ein Platzhalter ähnlicher Eintrag rein gerutscht ist. Falls du nicht weißt wonach du suchen sollst, kannst du mir gern einen testzugang zukommen lassen und ich schau es mir dann gern mal aus der Nähe an.


    Gruß

    Marcel


    P.S. Doppelpostings sind unerwünscht. Eine Beschleunigung erreichst du damit bei mir nicht, eher das Gegenteil.

  • Hallo, ich sende Dir gleich einen Zugang ..


    IP-Adressen scheint es nicht auszulösen ...


    in der Trashmail Liste habe ich über 134.000 Einträge ... ist diese Liste dynamisch / holt sich der Hunter die

    Daten irgendwo her, oder ist die fix ? ...

    Weil.... ich habe die nicht eingetragen :) :)

    Sorry wegen des Doppelposts...dachte du hättest meine Antwort übersehen

    • Official Post

    In meiner offiziellen Liste stehen diese Adressen auf der Whitelist, sprich sie stellen kein Problem dar. Das System kennt sie zwar, aber lösen keine Benachrichtigung aus. Wer möchte, kann diese für sich melden lassen, in dem man sie aktiviert. In deiner noch benutzten Multihunterversion ist es aber ein Krampf, diese herauszusuchen und entsprechend zu aktivieren. In der neueren Version gibt es eine entsprechende Suchfunktion, womit man sich diese einfacher und schneller heraussuchen kann.


    Ich rate dir auch abgesehen davon zu einem Update: https://community.woltlab.com/…-1-und-woltlab-suite-5-2/ ;)

  • Ok, danke für die Info Marcel

    also habe ich auf die "blacklist" keinen Einfluss, da werden ggfls ständig ( von wem? ) Inhalte geändert,

    und ich müsste eine whitelist mit allen möglichen Email-Providern (die meine aktuellen oder künftigen

    User jemals nutzen könnten ) .... erstellen ?

    Ich werde ca im Sommer auf das neue Woltlab wechseln ... dann sind auch auf meinen Servern die entsprechenden Änderungen klar ...

    • Official Post

    Theoretisch musst du beide Listen nicht pflegen, das übernehme ich. Du kannst diese für dich und deine Bedürfnisse anpassen. So kann es mir z.B. auch mal passieren, dass mir etwas Falsches auf die Blacklist rutscht, was aber eigentlich auf die Whitelist gehört. Es gibt auch Kunden, die Anbieter x erlauben wollen und können daher die von mir erstellte Liste selbst pflegen, mit ihren Bedürfnissen. Die Whitelist löst lediglich keine Benachrichtigung aus. Diese sind dem System zwar bekannt, aber lösen eben nichts aus. Hauptsächlich die Blacklist ist eigentlich wichtig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!