Box mit den Aufgabenarten

  • Grüße,


    wie kann ich es am besten umsetzen, dass ich eine Box anlegen kann, welche mir in einer Liste die "Aufgabenarten" anzeigt?

    Unter Filter kann man diese zwar wählen, aber ich wäre zusätzlich an einer Box interessiert, welche diese entsprechend ausgibt.


    LG

  • Nette Idee. Dafür :)

    Hab grad mal rein geguckt...Man kann sich aber auch den Link aus dem Filter fummeln. (und dann eine Textbox mit Links einfügen)


    Hier ein Beispiel:

    https://www.domain.de/workplace/task-list/?filterByType=1


    Automatisiert, in einer Box...wär aber auch klasse. :D


    mfg

  • Also ich glaube per Box in der seitenleiste wird es schwierig umzusetzen. Ist aber nur eine Vermutung...

    Die Box müsste sich dabei, entsprechend des Bereichs in dem man sich befindet, anpassen.


    Mir kam da aber auch gerade ein gedanke wie man die "Aufgabenarten" auf jeder seite als Quicknavi anbieten könnte.


    Stellt euch eine Leiste mit buttons vor, in der man die verschiedenen Aufgabenarten direkt auswählen kann.

    Ich muss ehrlich zugeben, in das Filtermenü guck ich eigentlich nie rein.


    mfg

  • Die Box müsste sich dabei, entsprechend des Bereichs in dem man sich befindet, anpassen.

    Wieso das? Sie hat einfach nur statisch alle Filter inne.

    Stellt euch eine Leiste mit buttons vor, in der man die verschiedenen Aufgabenarten direkt auswählen kann.

    Ja, dass ist super und muss man derzeit auch so umsetzen. Nur wenn es zu viele Aufgabenarten sind, dann kann es unübersichtlich werden.

    Ich muss ehrlich zugeben, in das Filtermenü guck ich eigentlich nie rein.

    Richtig. Und als mobiler User, noch weniger. Das ist es ja leider.


    LG

  • Wieso das? Sie hat einfach nur statisch alle Filter inne.

    Ich glaube wir meinen beide das selbe...verstehen nur etwas anderes unter "Dynamisch"

    Einfach nur alle Aufgabenarten auflisten, würde aber evtl. dazu führen dass man eine aufgabenart angezeigt bekommt die in der Kategorie(wo man sich gerade befindet) garnicht "aktiviert" ist.

    d.h. um den Fall zu vermeiden müsste sich der Inhalt der Box an die Aufgabentypen der jeweiligen Kategorie anpassen.


    Das meinte ich dabei mit Dynamisch... :)

  • Ich habe mir das mit folgendem Code umgesetzt

    Allerdings gefällt mir das Mobil nicht.


    LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!