Import-Datei selber erstellen

  • Hallo,

    ich bin gerade am testen wie ich eine selbst erstellte Datei importieren kann.

    Habe das Grundgerüst von deinen Dateien genommen, dennoch sagt er mir das es sich nicht um eine gültige Wettbewerbsdatei handelt!


    Kannst du mir bitte sagen, auf was ich schauen muss bzw. woran der Fehler liegt?

    Schätze mal in der competition Zeile liegt der Fehler.

    Zum testen habe ich nur einen Spieltag erstellt. Möchte ja mal den Aufbau in der Datei begreifen.


  • Das war´s, nun funktioniert es.


    Muss ich bei der Vergabe der cbsUserID etwas achten?

    Z.B. Wenn ich eine 2te Liga erstelle, kann ich dann nochmals die selben cbsUserID´s wie in der 1ten Liga mit anderen Namen vergeben?


    Kann ich in dieser Zeile noch etwas weglassen oder brauche ich alles?

    Code
    <competition xmlns="http://www.yourecom.de" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.yourecom.de http://www.yourecom.de/XSD/2019/competition.xsd" name="Buli Vergleich" type="bettingGame_football_league" bettingGameMaxLength="2" participants="18" numberOfGameDays="1" bettingGamePointsWin="3" bettingGamePointsDraw="1" bettingGamePointsLoose="0">


    Dann hab ich noch oft Fehlermeldungen, beim löschen, erstellen, usw...

    Aber das werde ich in ein anderen Thread packen, wenn es die Zeit erlaubt^^


    Danke und Gruß, Sascha

    • Official Post

    Muss ich bei der Vergabe der cbsUserID etwas achten?

    Nein, da kannst du theoretisch auch bei 1Mrd anfangen, die zahl die du dort verwendest, wird nur für den vergleich innerhalb der Datei benötigt. beim Import wird sowieso eine Eigenständige kreirt.

    Z.B. Wenn ich eine 2te Liga erstelle, kann ich dann nochmals die selben cbsUserID´s wie in der 1ten Liga mit anderen Namen vergeben?

    Jo, könntest du. Ich mach das ja nicht anders, da ich ja auch nicht weiß, welche ID's noch frei wären. Wie gesagt, dienen sie nur für den Vergleich innerhalb des Imports und verlieren danach ihre Gültigkeit.


    Kann ich in dieser Zeile noch etwas weglassen oder brauche ich alles?

    bettingGameMaxLength wird erst mit der 5.4.1 relevant. Diese gibt die maximale Anzahl an Stellen für ein Ergebnis an. Im Fußball z.B. wäre es utopisch ein dreistelliges Ergebnis zu haben, hingegen ist dies beim Basketball eher normal.

    Alle Parameter werden benötigt, ich würde sie so erstmal mitnehmen. Ich kann aber auch gerne bei Bedarf eine genauere Erklärung hierüber abgeben, aber ich vermute fast, dass die alle selbsterklärend sind.


    Dann hab ich noch oft Fehlermeldungen, beim löschen, erstellen, usw...

    Melden, Melden, Melden :D

    Nur dann kann ich was machen =)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!