Berechtigung "Kann Kategorie sehen" von der Übersicht und Dropdown trennen

• Grüße,

folgendes Problem.

Wir haben für verschiedene Kategorien, unterschiedliche Gruppen erstellt.

Da mehrere Teams damit arbeiten, erhalten sie nur für ihre eigenen Kategorien entsprechend die Rechte.

Grundsätzlich ist es so eingestellt, dass man immer nur als Netzwerk/Gruppe seine eigenen Kategorien sieht, damit das Dropdown beim erstellen später in der Fülle nicht so lang wird.

Allerdings sind die Kategorien und Übersicht der Aufgaben, als auch die Ansicht im Dropdown in einer einzigen Rechtefunktion gebunden. So Stelle ich ein, dass die Kategorien entsprechend von jedem gesehen werden dürfen, was dann dazu führt, dass dann beim Einstellen einer Aufgabe, eben auch alle Kategorien im Dropdown auftauchen und das möchte ich vermeiden.

Idee?

• Kann Kategorien sehen (Dropdown)
    • Kann Aufgabenliste sehen (Task-List)

So ähnlich halt. Ich hoffe das ist verständlich :D

LG

• Marcel Beckers

Set the Label from In examination to Implemented
  • Grüße,

disabledTaskCategory scheint nicht vorhanden oder?

Allerdings hatte ich da doch einen gedankelichen Fehler.

Wenn ich als User beispielsweise nur auf Kategorie 1 Zugriff habe, dann sollen alle anderen Kategorien beim Eintragen nicht anagzeigt werden. So das ich auch nur meine Kategorie sehe.

Beispiel: Ich habe für User eine Benutzergruppe angelegt. Nur diese Benutzergruppe hat im Arbeitsplatz für Kategorie 1 die Rechte um etwas einzutragen. Daher wäre es super, wenn die anderen Kategorien zum eintragen für den User gar nicht erst sichtbar sind.

LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!