Leere Meldungen von 1970

  • Guten Tag,


    wir haben schon länger das Problem, dass bestimmte Personen immer wieder vom Multihunter als Doppelaccount gemeldet werden, aber diese nicht eindeutig zugeordnet werden können. Beispielsweise bei Abstimmungen, so wie heute, loggen sich nacheinander immer die üblichen Verdächtigen ein und werden als Doppelaccount gemeldet, aber nirgendwo steht warum. Ich füge mal ein paar Screenshots bei, damit es anschaulicher wird.


    Zu bemerken ist auch, dass diese Personen sich offenbar mit einer VPN anmelden (USA, Kanada und Niederlande kommt bei der Prüfung raus).


    Die Frage ist, ob es irgendwie deutlich nachweisbar ist, dass diese Accounts Doppelaccounts sind?




  • Hey H4rry,


    Die Frage ist, ob es irgendwie deutlich nachweisbar ist, dass diese Accounts Doppelaccounts sind?

    Deutlich nachweisbar in beiden Fällen erstmal nicht. Alle Daten wurden "sauber" entfernt (An dem Punkt schrillen schon mal die "Alarmglocken"). Ich würde hier ggf. mit der Suchfunktion mal arbeiten und den Kreis der Verdächtigen mal eingrenzen. Betriebssystem, Browser etc... je nach Größe deiner Community kann es etwas anstrengend werden, aber man kann den Kreis sehr gut eingrenzen. Auf die Logeinträge die in den nächsten Minuten vor und nach den zweien stattgefunden haben, würde ich insbesonders schauen. Man spielt in solch einem Fall manchmal etwas Psychologe und Detektiv in einer Person :)


    Stutzig macht mich aber allerdings nun auch die Meldungen bezüglich 1970 (Hier sind keine Daten vorhanden, um die richtige Uhrzeit zu berechnen). Würden die Logeinträge ggf. gelöscht (Ich erkenne anhand deines Beitrags leider nicht, ob die Screenshots zusammen gehören). Bist du die einzige Person die Zugriff zum ACP hat?


    Gruß

    Marcel

  • Also das zweite und das dritte Bild gehören zusammen. Das letzte Bild ist ein Eintrag aus den vielen aus dem ersten Bild.


    Ich werde mich mal an die Arbeit machen mit Browserkennung und so versuchen Überschneidungen zu finden, aber bisher habe ich da noch nichts gefunden beim ersten Überfliegen.


    Ich bin auch nicht der Einzige, der Zugriff zum ACP hat, aber dennoch halte ich es für so gut wie ausgeschlossen, dass dort manuell Einträge gelöscht werden, denn sie sind ja da, nur nicht aussagekräftig. Wäre es denn denkbar, dass jemand eine entsprechende Third-Party-Software verwendet, um auf unser Forum zuzugreifen ohne diese entsprechenden technischen Daten zu schicken? Die IP-Adressen waren ja jeweils auch eine VPN.


    Wo genau finde ich die Logeinträge? Auf den Server selbst hat nur unser Host Zugriff, der auch Miteigentümer ist, da habe ich keinen Zugriff drauf. Findet man die direkt auf dem Server oder im ACP?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!