Fehler bei der "Zählung"

• Hi!

Ich habe mir nun "Wettbewerbe: Ligen" gekauft - installiert und natürlich gleich angetestet.
    6 User genommen und sie paaren lassen - hat alles gut geklappt, nur folgendes:

1. Spieltag:
    User 1 vs User 2 zB. 1:0
    User 3 vs User 4 zB. 0:1
    User 5 vs. User 6 zB. 1:0

Nun hat in der Tabelle User 1-4 jeweils ein Spiel und die erspielten Punkte, User 5 und 6 steht je bei 0 Punkten bei 0 Spielen - werden einfach nicht gezählt.
    Auch kann ich bei abgeschlossenen Tagen nur mehr ein einziges Ergebnis (von 3) eintragen...

Zudem, wenn ich die Liga löschen möchte, kommt folgendes:

Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Exception ID: fea53525d2f130a393353e364f8fa30d155d090d

Installiert über Woltlab Cloud

Fragen über Fragen... :)

• Hey Germknoedl,

Verzeih meine blöden Fragen, mit der WL Cloud hab ich mich noch nie auseinandergesetzt, weswegen ich nun "blöd" Fragen stell :)

Hast du mal versucht den Cache zu leeren? Evt. wurde der Cache nur nicht richtig erneuert.

Könntest du bitte mal schauen, ob du Zugriff auf die Fehlerlogs hast und nachschauen, was hinter der Exception ID genau steckt? Zu finden wäre dies in einer "normalen" Installation unter ACP > Verwaltung > Fehler

Gruß

Marcel

• Datum
    22. Februar 2021, 19:29

Aufgerufene URL
    POST /cbs/index.php?ajax-proxy/&t=0f801338c92ae54259b25733a58ec77ed716e7ce (0005-6033F80210A18F)

Referrer
    https://www.tier12.eu/cbs/index.php?competition/2-testliga/

Browser
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:85.0) Gecko/20100101 Firefox/85.0

Arbeitsspeicher
    2,51 MiB / 256 MiB

Fehlermeldung
    Could not prepare statement 'UPDATE cbs1_competitions SET
    deleteTime = ?, isDeleted = ?, deleteReason = ? WHERE competitionID = ?'

Art
    wcf\system\database\exception\DatabaseQueryException

Datei (Zeile)
    /customer-rw/www/lib/system/database/Database.class.php (284)

Stacktrace

/customer-rw/www/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php (68): wcf\system\database\Database->prepareStatement(…)

1. /customer-rw/www/cbs/lib/data/competition/CompetitionAction.class.php (404): wcf\data\DatabaseObjectEditor->update(…)
    2. /customer-rw/www/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (204): cbs\data\competition\CompetitionAction->trash(…)
    3. /customer-rw/www/lib/action/AJAXProxyAction.class.php (75): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    4. /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (94): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke(…)
    5. /customer-rw/www/lib/action/AbstractAction.class.php (47): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute(…)
    6. /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (61): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    7. /customer-rw/www/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run(…)
    8. /customer-rw/www/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    9. /customer-rw/www/cbs/index.php (3): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Fehlermeldung
    SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'deleteReason' in 'field list'

Art
    PDOException

Datei (Zeile)
    /customer-rw/www/lib/system/database/Database.class.php (279)

Stacktrace

1. /customer-rw/www/lib/system/database/Database.class.php (279): PDO->prepare(…)
    2. /customer-rw/www/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php (68): wcf\system\database\Database->prepareStatement(…)
    3. /customer-rw/www/cbs/lib/data/competition/CompetitionAction.class.php (404): wcf\data\DatabaseObjectEditor->update(…)
    4. /customer-rw/www/lib/data/AbstractDatabaseObjectAction.class.php (204): cbs\data\competition\CompetitionAction->trash(…)
    5. /customer-rw/www/lib/action/AJAXProxyAction.class.php (75): wcf\data\AbstractDatabaseObjectAction->executeAction(…)
    6. /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (94): wcf\action\AJAXProxyAction->invoke(…)
    7. /customer-rw/www/lib/action/AbstractAction.class.php (47): wcf\action\AJAXInvokeAction->execute(…)
    8. /customer-rw/www/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php (61): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    9. /customer-rw/www/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run(…)
    10. /customer-rw/www/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    11. /customer-rw/www/cbs/index.php (3): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
  • Heyho,

Danke für die Fehlermeldung. Das Problem wird mit dem nächsten Update behoben sein.

Hattest du mal versucht den Cache zu erneuern, um die Darstellung in der Liga geradezurücken?

Zum KO Turnier: Wie viele Teilnehmer hattest du ausgewählt bzw. findet ein Spiel um Platz 3 statt?

Generell wäre aber auch ein Link zu dem KO Turnier ganz gut, damit ich mir mal im Quelltext ansehen kann, ob es sich hier ggf. nur um einen Darstellungsfehler handelt.

Gruß

Marcel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!