Protokoll Feher getTrashmails

  • Moin moin und Hallo!


    Täglich sehe ich seit längerer Zeit diesen Fehler im Protoll:

    The cronjob 'de.yourecom.multihunter2.getTrashmails' (ID 154) appears to have failed. (nextExec 1610251201, afterNextExec 1610254801, now 1610254966)



    Generell stelle ich keine Probleme fest, würde aber gerne mal dem Thema auf den Grund gehen und jenes beseitigen ;)


    Ich habe lediglich festgestellt, dass ich auf einer weißen Seite lande, wenn ich bei den trashmails anklicke "lade alle trashmails"



    Beste Grüße und vielen Dank für die Mühe!


    Frank

  • Hey Frank,


    Wie du ja selbst festgestellt hast, hat die Meldung erst mal keine Auswirkung, sondern besagt nur, dass der Cronjob nicht durchgeführt wurde. I.d.R sind andere Cronjobs schuld, wenn diese Art der Meldung kommt. Hier würde ich also mal einen Blick in die Logeinträge werfen, ob es weitere Hinweise gibt, die das Ausführen eines Cronjobs verhindern bzw. verhindert hat.

    Bei dem Link "Lade alle Trashmails", werden aktuell über 145.000 Trashmailadressen versucht bei dir einzutragen bzw. neu zu konfigurieren. Je nach Server oder auch nur Webspace und Auslastung, sowie Konfiguration kann es hier durchaus "nur" zu einer weißen Seite kommen. Auch hier kann ein Blick in die Logs nicht schaden, ob ggf. doch ein Fehler vorliegt, die dein Server nur nicht anzeigen möchte.


    Gruß

    Marcel

  • Als kurzen Hinweis - auch nach dem update hat sich keine Änderung ergeben:


    "The cronjob 'de.yourecom.multihunter2.getTrashmails' (ID 158) appears to have failed. (nextExec 1610679601, afterNextExec 1610683201, now 1610683277)"

  • Ich hab nochmal eine kleine Anpassung für das Update gemacht. Um ehrlich zu sein, rate ich allerdings etwas herum. Aus irgendwelchen Gründen, kommt es immer mal wieder vor, dass die Trashmailliste nicht richtig aktualisiert werden kann. Es kommt zu keinen Fehlermeldungen o.ä. außer, dass der Cronjob nicht richtig durchlief :/

    Ich bleibe dran, halte mich nur bitte weiter auf dem Laufenden, ob es das Problem nach dem Update immer noch gibt.


    Gruß

    Marcel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!