bluewin.ch Trashmailliste / Fehler bei Doppelaccountmeldungen im Forum / Trashmailliste bearbeiten umständlich

  • Guten Morgen,


    leider habe ich das Problem, das bluewin.ch immer wieder mal in der Trashmailliste auftaucht und ich diese nichtssagende Meldungen bekomme, siehe:



    Ich kann dann in mühseliger Handarbeit den Eintrag suchen, da ich zwar im ACP die Suche benutzen kann um zum Eintrag bluewin.ch zu kommen, diesen aber nicht löschen kann.

    Somit kann ich die Liste mit 3.925 Seiten durchsuchen um den Eintrag dann zu löschen, was sehr umständlich ist.



    Hier wollte ich mich erkundigen, ob:


    1. Es eine einfachere Möglichkeit gibt den Eintrag bluewin.ch zu löschen?
    2. Warum immer wieder der Eintrag bluewin.ch Eintrag auftaucht? (Deaktivieren bringt leider nichts, da der Multihunter trotzdem drauf anspringt)

    3. Wäre es wirklich klasse, wenn ich die Suchfunktion im ACP verwende, das ich im Eintrag bluewin.ch diesen auch löschen und nicht nur bearbeiten kann.
    Nachdem ich nicht weiß auf welcher Seite sich der Eintrag bluewin.ch sich befindet kann ich dann nur durch eingrenzen der Seiten den Eintrag suchen. Ich habe mal ins Blaue geschossen und auf Seite 750 angefangen, dann auf 730, 720, und schlussendlich den Eintrag auf Seite 700 gefunden habe um ihn zu löschen. Sehr sehr umständlich und unnötig.

    Ich würde auch nicht schreiben, wenn dieses Problem nicht seit Jahren immer wieder autritt, nur mittlerweile nervt es einfach nur noch.



    Um eine Umsetzung würde ich mich und sicherlich auch andere sehr freuen, da diese Probleme leider immer wieder auftreten.


    Mit solchen oben genannten Multihunter Meldungen kann ich leider wenig anfangen, somit muss ich im ACP unter Logeinträge auflisten --> Negative erst den Eintrag aufrufen, so machen die Meldungen im Forum keinen Sinn.


    Dieses Problem tritt übrigens nur mit Trashmail - Adressen auf.


    Vielen Dank im Voraus für die Mühe.



    Edit.: Jetzt hatte ich doch tatsächlich vergessen die Version zu nennen. ups..
    Multihunter Version: 3.1.5

  • RSN

    Changed the title of the thread from “bluewin.ch Trashmailliste” to “bluewin.ch Trashmailliste / Fehler bei Doppelaccountmeldungen im Forum / Trashmailliste bearbeiten umständlich”.
  • Auch wenn Franzis ihren Beitrag gelöscht hat, hat sie nicht unrecht. An der Stelle wurde für die Version 5.2 des Multihunters bereits einige Dinge angepasst, um den Workflow zu verbessern. In älteren Versionen sind die Möglichkeiten nicht gegeben.

    Ein Löschen bringt nur bedingt etwas, das Deaktivieren würde an der Stelle mehr helfen. Sonst geht der Multihunter davon aus, dass die Adresse bei dir unbekannt ist und fügt diese erneut hinzu. Du kannst alternativ auch hergehen und die Änderung über phpmyadmin o.ä. einpflegen, dort kannst du dann über die dort integrierte Suchfunktion schneller die Trashmailadresse finden, die du bearbeiten möchtest. Nicht optimal, aber vermutlich besser als der herkömmliche Weg.


    Gruß

    Marcel

  • Wie gesagt, wenn das Deaktivieren helfen würde, dann wäre das ja ok.. Aber es hilft nicht.


    Es spielt keine Rolle ob der Eintrag deaktiviert oder aktiviert ist, das wird ignoriert und ich bekommt trotzdem Meldungen. ;-)


    Auf die anderen Probleme bist du leider nicht eingegangen.


    Dieses Problem ist aber schon seit Jahren bekannt, kann man hier auf einen Fix hoffen?


    https://www.yourecom.de/attach…asted-from-clipboard-png/


    Vielen Dank.


    Gruß :-)

  • Auf das andere Problem bin ich durchaus eingegangen, ich zitiere es gerne nochmal für dich:

    An der Stelle wurde für die Version 5.2 des Multihunters bereits einige Dinge angepasst, um den Workflow zu verbessern. In älteren Versionen sind die Möglichkeiten nicht gegeben.

    Auch eine Lösung für dieses Dilemma habe ich genannt. Auch wenn es keine schöne Lösung ist, aber es ist immerhin eine.


    Ich hab auch soeben nochmal im Code nachgesehen, die Prüfung schlägt nur an, wenn die Trashmailadresse aktiviert ist. Ist diese deaktiviert, schlägt auch die Trashmailprüfung nicht an. Aus deinem Screenshot entnehme ich nicht sonderlich viel, da dort nur ein leerer Beitrag zu sehen ist. Auch ein Zusammenhang mit der Trashmailprüfung ist für mich daraus nicht erkennbar. Was sagt denn der dazugehörige Logeintrag im ACP?


    Gruß

    Marcel


    P.S: Ein jahrelanges Problem ist mir mit keinem meiner Plugins bekannt. Man muss hier evt. auch einfach unterscheiden, ob es sich um einen Fehler oder um einen Verbesserungswunsch handelt. Wenn es dir um das Bearbeiten der Trashmailliste geht, handelt es sich ganz klar um Letzteres. Und ich denke, man kennt sich mittlerweile lang genug um zu wissen, dass ich beides gerne erledige. Nur manchmal muss man mich halt auch verstehen, dass ich keine aktive Weiterentwicklung für eine Versionsreihe betreibe, welches auch vom eigenem Hersteller nicht mehr weiterentwickelt wird.

  • Danke, das Problem mit dem leeren Doppelaccountmeldung sehe ich ehrlichgesagt nicht um ein Feature, sondern um einen Fehler. Sollte ich mich hier irren bitte ich um Korrektur.

    Ich lasse Doppelaccountmeldungen im Forum posten. Nur leider sieht das bei einer Trashmailprüfung wie folgt aus:


    1655-pasted-from-clipboard-png



    Nicht das wir an einander Vorbeireden, dieses Problem habe ich wirklich schon seit Jahren..



    Das Problem mit dem fehlenden Löschen Button in einem Trashmaileintrag ein neues Feature. Naja gut, wenn das ein neues Feature sein soll gut, dann ist dies so :-)


    Betreffend der deaktivieren Trashmail- Beiträge werde ich das gerne nochmals prüfen zumindest in der Vergangenheit war dies so, das es keine Rolle gespielt hat ob aktiviert oder deaktiviert diese Meldungen wie oben habe ich trotzdem erhalten. Hier würde ich nochmals bescheid geben.



    Welchen Logeintrag soll ich den bitte senden zwecks des fehlerhaften Postens im Forum der Doppelaccount Meldungen?


    Danke dir auf jeden Fall für deine Mühe.

  • Danke, das Problem mit dem leeren Doppelaccountmeldung sehe ich ehrlichgesagt nicht um ein Feature, sondern um einen Fehler. Sollte ich mich hier irren bitte ich um Korrektur.

    Hier gebe ich dir recht, deswegen auch meine Frage:

    Was sagt denn der dazugehörige Logeintrag im ACP?

    Interessant wäre ggf. noch, ob der Beitrag wirklich leer ist, also auch im Editor oder dieses nur so ausschaut, als sei das Feld leer. Könntest du hier bitte mal nachsehen?


    Nicht das wir an einander Vorbeireden, dieses Problem habe ich wirklich schon seit Jahren..

    Dann hätte man vor Jahren schon darüber reden sollen, damit du dich nicht Jahre lang über einen Fehler ärgern musst ;)

  • Interessant wäre ggf. noch, ob der Beitrag wirklich leer ist, also auch im Editor oder dieses nur so ausschaut, als sei das Feld leer. Könntest du hier bitte mal nachsehen?

    Danke dir, habe ich soeben getan, ist leider leer :-(





    Dann hätte man vor Jahren schon darüber reden sollen, damit du dich nicht Jahre lang über einen Fehler ärgern musst

    Danke dir, das wäre toll. Vielen vielen Dank

  • Marcel Beckers

    Set the Label from If not implemented to In examination
  • Heyho,


    Wie der Zufall es will, stolperte ich gerade auch auf einen (Ich vermute fast) denselben Fehler in der 5.3er Version hingewiesen, hier hab ich auch nochmal einen Fix untergebracht, der im Forum nun auch die Registrierungsprüfung mit im Foren Thema anzeigt. Hab dir den Fix hier auch nochmal mit eingebaut. Kannst den ja auch gern mal bei dir einspielen.


    Willst du es dir vielleicht mal angucken auf dem Livesystem?

    Wenn der Fix auch nichts bringt, natürlich gern :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!