Seite nicht mehr erreichbar, nach der Deinstallation

• Servus,

Nachdem es endlich mit dem Update funktioniert hat (Danke nochmals hierfür) möchte ich mich nochmal als Depp outen.

Sowohl vor als auch nach dem Update war es nicht möglich neue Karten zu erstellen. (Obwohl es nach der Installation am 6.9. ging)

Also nach dem alt bewerten Prinzip deinstallieren, installieren, geht, hatte ich dies nun vor. Ich hab zuerst die Forenintegration deinstalliert und dann den Arbeitsplatz. Es folgt folgender fehler, seitdem ist die Seite nicht mehr erreichbar. Detaillierter Log folgt, sobald ich Zugriff drauf habe.

• Hey,

Es sieht irgendwie so aus, als sei die Deinstallation nicht richtig durchgelaufen, weswegen es nun zu diesem Fehler kommt. Ist nun etwas Schwierig, was genau noch in deiner Installation vorhanden ist und was nicht. Versuchen wir es dennoch:

Schau bitte zuerst, ob in phpmyadmin o.ä noch Tabellen mit dem Namen worklaceX_xxxx vorhanden sind. Falls dem so ist, lösch diese bitte. Danach führe bitte folgende zwei SQL Anweisungen aus.

SQL
    DELETE FROM wcf1_package WHERE package = 'de.yourecom.workplace';
    SQL
    ALTER TABLE wcf1_user DROP workplaceTasks;

Danach sollte die Datenbank wieder bereinigt sein. Als Nächstes solltest du via FTP den Ordner workplace (Also das Installationsverzeichnis) löschen. Wenn auch dies erledigt ist, sollte via FTP der Ordner wcf/cache/ einmal manuel geleert werden. wcf ist in dem Fall der höchste Ordner deiner Installation. Die dort befindliche .htaccess solltest du drin lassen, aber alles andere mit cache.xxxxx.php kann gelöscht werden.

Danach sollte die manuelle Deinstallation erfolgreich fertig sein. Solltest du hierbei Schwierigkeiten haben, helfe ich natürlich gern, bräuchte dann aber entsprechend Zugang.

Gruß

Marcel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!