Fehler im Cronjob

  • Fehler im Cronjob?


  • Hey Pacco,


    Die WSC Cronjobs sind keine echten Cronjobs, die automatisch ausgeführt werden, sondern diese werden angestoßen, wenn ein Benutzer innerhalb deiner Installation unterwegs ist. In dem Fall erkenne ich nur, dass ein Benutzer, innerhalb des Arbeitsplatzes unterwegs war, der irgendeinen Cronjob ausgelöst hat. Wo es genau zu dem Fehler kam, kann ich anhand der Fehlermeldung nicht ablesen. Wirf hierzu bitte mal einen Blick ins ACP unter Verwaltung > Protokoll > Cronjobs. Ich hoffe, dass hier etwas mehr Informationen zu finden sind.


    Gruß

    Marcel

  • Hat das evtl. was mit der Forenanbindung zu tun:/

    Dort wird mir jetzt das falsche Aktualisierungsdatum angezeigt.

    01.01.1970.

    Den Fehler kann ich auch nur reproduzieren wenn der Task im Forum steht.

    In den Cronjobs ist nichts auffälliges zu sehen / finden.

  • Dort wird mir jetzt das falsche Aktualisierungsdatum angezeigt.

    01.01.1970.

    Danke für den Hinweis, es handelt sich hier "nur" um ein Darstellungsfehler. Ab dem nächsten Update, wird dies nur noch angezeigt, wenn die Aufgabe wirklich mal bearbeitet wurde. Sonst halt nicht. Aber nein, die Forenerweiterung kann hier nicht schuld sein, da hier keinerlei Cronjobs von registriert werden.


    Ich hab nun mal bei WoltLab geschaut, der state '1' Fehler, bedeutet wohl nur, dass irgendein Cronjob erstmal, aus welchen Gründen auch immer, überfällig ist. Je nach Auslastung der Seite, ist das erst mal nichts Dramatisches. Ich würde aber nochmal wie gesagt im ACP nachschauen, wie die Konstellation genau ausschaute udn ob es auch andere Cronjobs gibt, die hiervon betroffen sind. (https://community.woltlab.com/…ostID=1807772#post1807772)


    Gruß

    Marcel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!