Vorschlag: Anpassbaren Punktesystem (auch nutzbar machen für Rennen)

  • Moin,


    aktuell ist das Plugin ja sehr "Egoshooter-lastig". Wäre es möglich, auch Rennen zu implementieren?

    Mit einer manuell anpassbaren Punktevergabe sowie Fahrer- als auch Teamwertungen?


    Das könnte sicherlich dem ein oder anderen helfen, der deine Plugins für solche Themen nutzen möchte.

  • Bei dem Vorschlag würde ich mich anschließen.

    Optimal wäre es wenn man dazu die Punkte Vergabe für jedes Renn-Event vorgeben könnte.


    Die Tatsache dass die Punkte vom Ligen system z.b. global festgelegt werden, hindern mich(glaube ich) letztendlich daran das Plugin für alle Mitglieder frei zugeben.


    Und alle Events auf den selben Nenner zu bringen was die Punkte Vergabe angeht, sehe ich als sehr schwierig an.


    Mfg

    Doerek

  • Das sollte ich auch relativ kurzfristig hinbekommen, dass man pro Liga (Ist ja das einzige Plugin, welches mit Punkten arbeitet) andere Punkte angeben kann. Man kann ja die ACP Einstellungen als Vorgabewert nutzen, ich denke, da spricht nichts gegen.

    Aber, eine Platzierungspunktezahl wird es nicht geben, da mit dem Liga Plugin keine Platzierung ermittelt werden kann.

  • Das sollte ich auch relativ kurzfristig hinbekommen, dass man pro Liga (Ist ja das einzige Plugin, welches mit Punkten arbeitet) andere Punkte angeben kann. Man kann ja die ACP Einstellungen als Vorgabewert nutzen, ich denke, da spricht nichts gegen.

    Aber, eine Platzierungspunktezahl wird es nicht geben, da mit dem Liga Plugin keine Platzierung ermittelt werden kann.

    Kurzer Nachtrag:

    Ich Weiß nicht ob ich donchulio damit evtl. vorweg greife aber...

    ich (für mich)hatte bei meinem Beitrag oben z.b. nicht mal an eine Integration IN das Liga System gedacht.

    Also dass die einstellungen im ACP der ligen zusammen vorgenommen werden, ect.


    Ich dachte da mehr als Anlehnung an das KO-System, als eigenständige Lösung/Möglichkeit beim erstellen von wettbewerben "rennen" auswählen zu können.


    --->

    Man gibt die anzahl der Teilnehmer an und die anzahl der zu fahrenden rennen + die Punkte pro Platzierung.

    Spieltage-Seiten entsprechen dabei den Ergebnisseiten der einzelnen Rennen

    + Eine Tabelle/liste in der die punkte nach & nach zusammen gerechnet werden.

    "Spieltag Beenden"-Button könnte man dann "Renntag beenden"-Button nennen oder "Rennen beenden



    Ich bin mir bewusst, dass das die sache/anfrage nicht besser macht :D

    Aber ich wollte es nur erwähnen.,


    wenn du an sowas interesse haben solltest, lass es mich wissen. Ich spendiere dir den kaffee..:)

    Ich bin der meinung eine "renn-Komponente" würe aus deinem Plugin ein Rundum-Sorglos-Paket machen.


    mfg

  • Ich würde dir für solche Dienstleistungen eigentlich sogar wirklich gerne den ein oder anderen richtig guten Kaffen spendieren.

    Ich habe selber auch mal aktiv programmiert und weiß was das für eine mühsehlige arbeit sein kann.

    Im moment genieße ich den status das ich mit verschiedenen Plugin Entwicklern in vebindung stehe, während sie in erwägung ziehen meine Vorschläge umzusetzten.

    Und du bist einer von ihnen.


    Ich denke deine Bereitschaft für support & Co geht weit über das hinaus was ich dir für dein plugin gezahlt habe.

    Andererseits kann ich aber auch verstehen wenn du sagt dass es dir nur unnötigen druck verschafft...das möchte ich auch nicht.


    Ich würde am liebsten zusammen mit dir an einer renn komponente arbeiten... ^^


    mfg

  • Eine Rennkomponente könnte man aktuell aus keinen der Plugins gestalten, da der Aufbau da doch ein großer Unterschied ist. Da gibt es ja z.B. keine Paarungen in dem Sinne (1 vs 1), sondern eher ein all vs all ^^

    Ich müsste mir also mal in einer ruhigen Minute überlegen, ob sich das Ganze überhaupt mit dem bisherigen System umsetzen ließe.

    Aber: Zu Zeiten von 5.2 wird das definitiv nichts mehr, da wir hier nicht von einer kleinen Änderung reden, wie ihr ja schon selbst erkannt habt, sondern dann wird es eher in die Richtung gehen, dass es ein weiteres Plugin werden würde. Ich gebe diesbezüglich die Tage mal eine Rückmeldung, wenn ich es mir in Ruhe überlegen konnte, wie und ob es passen könnte.


    Gruß

    Marcel


    P.S: Kaffee??? Igitt... Ich bevorzuge Cola Zero :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!