*.ch Mail- User verboten ?

  • Hallo zusammen,

    ich vermute der multihunter verbietet allen *.ch Usern sich bei uns zu registrieren.


    Da ich bei Konfiguration/Benutzer / Reservierte E-Mail-Adressen

    nichts mit *.CH eingetragen habe, muss es eigentlich am Multihunter liegen.


    Leider (gsd) ist die Liste mit 44086 Einträgen etwas lang um dort nach eventuell eingetragener *.ch zu suchen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass dort ein solcher Eintrag drin wäre ...


    Wie finde ich den Fehler ?

    Die Seite dazu ist :

    https://flight-sim.org


    mfg Higgy

  • Du kannst in der Trashmail Liste doch auch einfach nach ".ch" suchen. Dann hast du zumindest schon ein paar Adressen, die mit .ch enden. ;)


    Wie sucht man in der trashmail-Liste ...diese "Filter" Möglichkeit finde ich nicht, habe nun 45 min alles abgesucht ...


    egal wie die domains bei der registrierung lauten ...sobald hinten .ch steht ... scheint es verboten zu sein.


    Komischerweise habe ich unzählige ch User ...die müssen es also "früher" mal gedurft haben ....

  • aber wie man am Screenshot sieht habe ich das bereits umgesetzt

    Leider konnte ich nicht erkennen, dass du das so bereits umgesetzt hast. Kann ja nicht ahnen, dass du das PW hier aus dem Kundenbereich genommen hast. :/


    Wie sucht man in der trashmail-Liste ...diese "Filter" Möglichkeit finde ich nicht, habe nun 45 min alles abgesucht ...

    Dieser Filter ist wohl nur im Multihunter 5.2 verfügbar, der für das WSC 5.2 ist. Nutzt du das WSC 5.2? Oder nutzt die eine ältere WSC Version?

  • Hat niemand eine Idee wie ich grundsätzlich die CH User freigeben könnte ?

    Wir würden ja gerne helfen, nur ich glaube das wir hier nicht weiterkommen, solange uns nicht bekannt

    ist wie du den Multihunter eingestellt hast. Vielleicht hilft es dir wenn du jemanden ( Person deines Vertrauens) mal

    in dein System (ACP) reinschauen lässt.;)


    Hast du mal versucht den Hunter zu deaktivieren, also keine Prüfungen durchzuführen bei der Registrierung?

    Somit kann man zumindest das Plugin als Fehlerquelle ausschließen oder eingrenzen.

  • Hat niemand eine Idee wie ich grundsätzlich die CH User freigeben könnte ?

    Grundsätzlich kannst du hergehen und alle .ch Adressen aus der Liste kegeln (Geht z.B. auch über phpmyadmin oder ähnliches) und daraufhin die Aktualisierung der Trashmailliste deaktivieren. Andernfalls würden diese bei der nächsten Aktualisierung wieder eingespielt werden. Alternativ könnte man diese auch deaktivieren, sodass man dennoch weiter Updaten kann.


    Aber generell, es werden nicht alle .ch Adressen vom Multihuner geblockt. Wäre auch etwas sehr am Ziel vorbei. Interessant wäre, welche Meldung kommt genau bei den Benutzern. Sollte die Meldung eine andere sein wie "Die eingegebene E-Mail-Adresse ist von einem Trashmail Anbieter und kann daher nicht benutzt werden." handelt es sich um keine Meldung des Multihunters. Sollte diese kommen, wäre es interessant, welche Adresse verwendet wird im Format "example.com".


    Edit: Das Problem was du hast, rührt nicht vom Multihunter. Die Meldung die bei dir angezeigt wird, stammt aus einer Funktion, die die Optionen "Reservierte E-Mail-Adressen" und "Erlaubte E-Mail-Adressen" verarbeitet. Hier wird vermutlich eine falsche Konfiguration von dir vorliegen.


    Gruß

    Marcel

  • Unter " reservierte Emailadressen bei /Benutzer / Registrierung habe ich fiolgende mal vor nem Jahr eingebaut, ( s.u.)

    und nicht geändert, und ich habe im System ja etliche (86 Leute ) die sich irgendwann mal angemeldet haben ... bis zum 9.April

    ( da war die letzte .ch Registrierung )


    jetzt habe ich diese Eintäge (s.u.) mal alle gelöscht ...und siehe da es geht ?!?! !!

    Wie kann das da steht nicht ein einziges mal *.ch drin ... ?!

    Trotzdem schon mal danke ...die leute können sich wieder registrieren :)


    -------------------

    *@business-agent.info

    *@*.mailexpire.com

    *@*.spamtrail.com

    *@21cn.com

    *@antichef.net

    *@bk.ru

    *@bodhi.lawlita.com

    *@bumpymail.com

    *@cashette.ru

    *@centermail.com

    *@centermail.net

    *@discardmail.com

    *@discardmail.de

    *@dodgeit.com

    *@dodgit.com

    *@dontsendmespam.de

    *@dumpmail.de

    *@emaildienst.de

    *@emailias.com

    *@emailto.de

    *@fastacura.com

    *@fastchevy.com

    *@fastchrysler.com

    *@fastkawasaki.com

    *@fastmazda.com

    *@fastmitsubishi.com

    *@fastnissan.com

    *@fastsubaru.com

    *@fastsuzuki.com

    *@fasttoyota.com

    *@fastyamaha.com

    *@front14.org

    *@ghosttexter.de

    *@gmx-nospam.de

    *@golfilla.info

    *@inbox.ru

    *@jetable.net

    *@klassmaster.com

    *@mail.htl22.at

    *@mail.misterpinball.de

    *@mail.svenz.eu

    *@mailexpire.com

    *@mailin8r.com

    *@mailinator.com

    *@mailinator.net

    *@mailinator2.com

    *@messagebeamer.de

    *@mx0.wwwnew.eu

    *@mytrashmail.com

    *@nervmich.net

    *@nervtmich.net

    *@netzidiot.de

    *@nospammail.net

    *@nurfuerspam.de

    *@nurfuerspam.de

    *@pookmail.com

    *@privacy.net

    *@punkass.com

    *@put2.net

    *@qv7.info

    *@senseless-entertainment.com

    *@sneakemail.com

    *@sofort-mail.de

    *@sogetthis.com

    *@spam.la

    *@spambob.com

    *@spambob.net

    *@spambob.org

    *@spambog.com

    *@spambog.de

    *@spambox.us

    *@spamex.com

    *@spamgourmet.com

    *@spamherelots.com

    *@spamhole.com

    *@spaminator.de

    *@spammotel.com

    *@spamtrail.com

    *@temporarily.de

    *@temporaryinbox.com

    *@test.com

    *@test.de

    *@thisisnotmyrealemail.com

    *@trashmail.com

    *@trash-mail.com

    *@trashmail.de

    *@trash-mail.de

    *@trashmail.net

    *@trash-mail.net

    *@trashmail.org

    *@trashymail.com

    *@wegwerfadresse.de

    *@willhackforfood.biz

    *@yandex.ru

    *@zipzaps.de


    ------------------------

  • Marcel Beckers

    Set the Label from Not confirmed to No error

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!