Fehler in der TaskTypeEditForm.class.php

  • In der Zeile 75 hast du dich vertippt.;)


    Dadurch kommt eine Fehlermeldung wenn man die Aufgabenarten editieren möchte


    syntax error, unexpected ''typeID'' (T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING), expecting ']'


    Ich denke es sollte so aussehen:

    du hast hinter typID das Komma gesetzt und hinter taskType keins gesetzt;)

  • Ich wollte den Code etwas sauberer halten und hab die Zeilen alphabetisch sortiert.

    Also ich komme damit super klar, übersichtlich gestaltet und vernünftig aufgegliedert;):thumbup:

    Da ich mich momentan sehr viel mit den lib/acp/forms Klassen beschäftige, stach das gleich ins Auge.

    Und die Fehlermeldung natürlich auch /workplace/lib/acp/form/TaskTypeEditForm.class.php (75)

  • Woran hapert es denn? An dem PHP Wissen oder speziell an Wissen übers WSC?

    Bis jetzt habe ich bei allen meinen selbstentwickelten Plugins die acp Templates Forms und Co. vermieden.

    Es funktioniert ja auch so. ^^


    Ich denke wohl eher das PHP mich irgendwann umbringen wird.:)

    Grundfunktionen im WSC wäre nicht das Thema, aber den WSC Kern verstehen + OOP X/

    Momentan eh viel Zeit zum lernen (Corona), ob es was bringt wird die Zeit mit sich bringen.

  • OOP ist wirklich etwas sehr Schönes. Man muss nur das Denken etwas verändern, aber wenn man ein mal den Sinn verstanden hat, dann möchte man es wirklich nicht mehr vermissen. Und wirklich klick hat es bei mir auch erst gemacht, als ich mal anfing, das wsc nachzuprogrammieren. Früher dachte ich auch, dass man viel zu viel schreiben muss, aber neben Übersichtlichkeit, vereinfacht OOP bei zunehmender Projektgröße auch die Arbeit. Thema Wiederverwendbarkeit von Code eben ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!