ColorPicker, anforderungen an Template oder Php-Klasse?

• Schönen Sonntag,

ich wollte den Colorpicker bei mir nachträglich in ein Template einbauen, das nicht von Woltlab kommt und stelle fest, dass es zwar eingebunden wird aber nicht funktionell ist. Zum Test habe ich es mit Testwerten noch auf ein paar anderen Seiten der App eingebunden und konnte bei einem weitere keine Funktion feststellen.

Es handelt sichdabei um ein Formular, das von wcf\acp\form\AbstractOptionForm erbt, aber im Frontend vertreten ist

Und um eine Seite die von wcf\page\AbstractPage erbt

Bevor ich jetzt beim Entwickler der App aufschlage wollte ich im Vorfeld klären, ob an das Template oder die Klasse bestimmte Anforderungen gestellt sind, damit der Colorpicker funktioniert.

Die WCF.Colorpicker wird bei beiden Seiten geladen

• Hey Sebastian,

Du musst im Endeffekt nur das Template einbinden und mit deinen Werten füttern:

Smarty
    {include file='optionTypeColorpicker' colorSelectorKey='nameOfTheColorPicker' colorSelectorValue=$defaultValue colorTitle='foo.example.name'|language}

Sollte das nicht funktionieren, schau mal in der Fehlerkonsole nach, ob es irgendwelche Fehler gibt, die die Ausführung behindern.

Gruß

Marcel

• Hi Marcel, das hatte ich so gemacht bzw. so wie auf woltlab noch beschrieben. Auch die geänderte Variante hilft da nicht und die Konsole spuckt nichts passendes aus

Devtools for WoltLab Suite loaded Devtools.js:89:20

Settings are saved per browser session, enter `Devtools.help()` to learn more. Devtools.js:104:20

<empty string> Devtools.js:105:20

Eine Notification-Anfrage kann nur aus einem kurz laufenden Benutzer-generierten Ereignis-Handler aufgerufen werden. index.php

In den beiden Fällen wo es nicht funktioniert sind auch weniger events auf dem Element als dort wo es funktioniert

Funktioniert

Funktioniert nicht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!