- Official Post
Halo zusammen,
Während der Installation des Multihunters wird der sogenannte "Benutzer-String" erstellt, um eine Einmaligkeit der Benutzer sicherzustellen, die man nicht so einfach verfälschen kann. Dieser Benutzer String wird z.B. bei der Cookie Prüfung innerhalb des Cookies gespeichert, um den Benutzer wiedererkennen zu können. Umso größer die Community ist, kann diese Aufgabe einige Zeit in Anspruch nehmen. In seltenen Fällen ist die Installtion nicht möglich, da die Servereinstelungen zu restriktiv sind. Dies äußert sich dann dadurch, dass die Installation bereits bei wenigen Prozente stehen bleibt und der Server in einen timeot rennt oder eine 503er HTTP Meldung im Browser angezeigt wird. Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Installation des Multihunters jedoch "Manuel" durchführen.
Hierfür wird ein Datenkompressionsprogramm wie z.B. 7-Zip benötigt, welches man sich kostenlos herunterladen kann und ein Editor (z.B. der normale Windows Text Editor, Notepad o.ä).
Laden Sie sich die aktuelle Version des Multihunters herunter und öffnen mittels 7-Zip das heruntergeladene Archiv und entpacken die im Hauptverzeichnis befindliche package.xml. Innerhalb dieser Datei befinden sich die Installationsanweisungen des Plugins. Öffnen Sie mittels eines Editors diese Datei und Entfernen Sie die Zeile (Stand heute wäre es die Zeile 52) <instruction type="script">acp/install_de.yourecom.multihunter_2.0.0_userString.php</instruction> und speichern diese Datei. Fügen Sie anschließend die Datei dem heruntergeladenen Archiv hinzu. Danach müssten folgende Punkte beachtet werden, die aber keine große Herausforderung mehr sein sollten:
1. Versetzen Sie bitte ihr WSC über das ACP kurzzeitig in den Wartungsmodus
2. Installieren Sie danach das zuvor bearbeitete Archiv über das ACP.
3. Deaktiviere Sie den Multihunter (ACP > Konfiguration > Sicherheit > Multihunter aktivieren)
4. Den Wartungsmodus kann wieder deaktiviert werden
5. Die Datei userString.php muss ins Hauptverzeichnis des WSC per FTP hochgeladen werden userString.php
6. Rufe bitte folgenden Link auf: http://example.com/userString.php
Bei jedem Aufruf dieser Datei werden nun 1000 Benutzer Strings erstellt. Solange es noch Benutzer gibt, die keinen haben, wird die Datei automatisch neu aufgerufen. Ist das Prozedere abgeschlossen, steht dort "Ready". Je nach Größe der Community wird dieser Vorgang etwas dauern. Wem dies zulange dauert, kann auch hergehen und die Datei bearbeiten (Mit einem einfachen TextEditor) und in Zeile 14 $anzahl = 1000; einfach auf einen höheren Wert stellen. Ggf. 2000 oder so, aber jetzt nicht 5 Millionen oder so
7. Wenn irgendwann "Ready" beim Aufruf der Datei erfolgt, sollte die Datei wieder vom Server gelöscht werden und spätestens jetzt den Multihunter wie in Punkt 3 beschrieben wieder aktivieren.
Noch eine Anmerkung: Das Prozedere muss nur einmalig erfolgen, bis alle Benutzer den Benutzer String haben. Bei einem Update oder bei Neuregistrierungen etc. werden diese automatisch erstellt bzw. beibehalten.
Sollte es Fragen oder Probleme geben, stehe ich natürlich wie gewohnt zur Verfügung. Dieses Thema soll nur dem ein oder anderem eine Hilfe sein, wenn man nicht auf mich warten kann
Gruß
Marcel