Posts by P4sca1

    Alles klar, ich werde die neue Version dann auf jeden Fall mal testen. Bezüglich des ersten Fehlers: Ich könnte Dir eine Liste mit installierten Plugins zukommen lassen, falls das hilft?

    Das wäre in der Tat deutlich mehr Arbeit. Das Ergebnis wäre an wenigen Stellen allerdings etwas passender.
    Man sollte sich dann denke ich immerhin um Punkt 3 kümmern, damit wirklich nur diese Einstellungen zu bearbeiten sind und nicht zusätzlich Sprachvariablen editiert werden müssen.

    Ich war in der Lage den Fehler selbst zu beheben.
    Dieser Beitrag hat mir besonders dabei geholfen: Clan Mobile müsste noch mal satrk überarbeitet werden.


    Einfach in Administration -> Anpassung -> Stilunabhängiges CSS & SCSS folgendes hinzufügen:

    CSS
    /*
    Fix clan management 2 bug causing important content being hidden on mobile.
    https://yourecom.de/wbb/index.php?thread/1109-dropdown-menü-für-beiträge-verschwunden/
    */
    @media only screen and (max-width: 800px){
    .messageContent .messageHeader {
    display: flex;
    }
    }

    Hallo,


    die Spracheinstellungen sind zwar eine schöne Idee zur Vereinfachung der Bearbeitung vom Namen „Clan“ zu etwas Anderem, aber ich schlage dennoch vor sie zu entfernen.


    Hier sind die Gründe:

    • Die Einstellungen sind auf die deutsche Sprache ausgelegt und sind nur schwer auf andere Sprachen anzuwenden.
    • Die Einteilung in Genitiv, Nominativ etc. ist für viele nicht klar und die Implementstion ist sogar fehlerhaft. Oft wird die falsche Form verwendet oder es passt einfach nicht, wenn man ein anderes Wort wie „Gruppe“ verwendet.
    • Teilweise werden die Variablen gar nicht genutzt und das Wort „Clan“ ist hardcoded.

    Ich fände es also deutlich besser, wenn alles über Sprachvariablen editierbar wäre. Das wäre zwar einmalig mehr Arbeit, dafür ist es aber überall richtig formuliert, die Verwirrung für nicht deutschsprachige bleibt aus und man editiert alles was Text an geht an einer zentralen Stelle. Man konnte die Variablen bisher eh nicht so nutzen wie gewollt, weil sie an vielen Stellen nicht genutzt werden und musste eh schon Sprachvariablen, Boxen und Menüs einzeln bearbeiten. Also wäre es wirklich am besten das Feature einfach zu entfernen.


    Schreibt gerne mal was ihr davon haltet.

    Unter gewissen Umständen geht das Bearbeiten von Kommentaren nicht.



    Leider kenne ich den genauen Hergang der Fehlermeldungen nicht, aber der Stack Trace sollte ausreichend sein, um den Fehler identifizieren zu können.



    Betrifft auch das anschließende Änderung der Beschreibung und das Verwalten von Clanseiten.


    Beim Bearbeiten von Standard Clanseiten wird der Vorschau Button angezeigt und wenn man diesen drückt kommt eine Fehlermeldung, dass man die markierten Felder überprüfen soll, die allerdings nicht existieren (da man ja keinen Inhalt etc festlegt).

    Hallo,


    wie aus dem nichts funktioniert das Dashboard meiner Seite nicht mehr.
    Ich bekommen einen Fatal Error Class 'clan\system\comment\manager\ClanList' not found



    Hallo zusammen,


    ich habe einige Verbesserungsvorschläge für die Clan Verwaltung 2.

    • Es wäre cool, wenn man in der Gruppenadministration den Banner besser einstellen könnte. Konkret stelle ich mir folgende Einstellungsmöglichkeiten vor: Keinen Banner, Standard Banner, Standard Banner mit Bild, Eigener Banner, Eigener Banner mit Standard Banner, Eigener Banner mit Standard Banner und Bild.

    Ich würde mich über Feedback zu den Vorschlägen freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

    Hallo zusammen,


    ich habe einige Verbesserungsvorschläge für die Clan Verwaltung 2.



    • Foren Beiträge sollten im Nutzer Profil unter "Beiträge" sichtbar sein und zu den Punkten zälen.

    Ich würde mich über Feedback zu den Vorschlägen freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

    Hallo zusammen,


    ich habe einige Verbesserungsvorschläge für die Clan Verwaltung 2.


    • Dieser Vorschlag betrifft die Foren Erweiterung. Mir ist bewusst, dass diese nicht so umfangreich, wie das WSF werden soll, aber es wäre dennoch super, wenn man zum Mindest den Titel eines Themas bearbeiten könnte und ein Thema verschieben kann. Ansonsten wäre es natürlich das beste die Templates vom WSF Forum / Beitrag zu nutzen, falls das irgendwie möglich ist. Dann wäre es einheitlich, dieses Plugin müsste keine eigenen Templates liefern und Funktionen (Signaturen, Bearbeitungsbuttons, ....) und Erweiterungen für das normale Forum würden sich auch in den Gruppen wiederfinden. Zusätzlich hätte man die vom WSF gewohnt umfangreichen Möglichkeiten zur Verwaltung.

    Ich würde mich über Feedback zu den Vorschlägen freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal

    Hallo zusammen,


    ich habe einige Verbesserungsvorschläge für die Clan Verwaltung 2.



    • Es wäre super, wenn man die Gruppen in der Administration sortieren könnte und das dementsprechend auch die Mitglieder Liste sortiert ist.

    Ich würde mich über Feedback zu den Vorschlägen freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pascal