Multihunter erstellt Cronjobs mehrfach

  • Hallo,


    ich hatte mich wegen eines Problems an Woltlab gewandt. Nachdem aktuellen Update des Forums bei mir fasst stündlich die folgende Fehlermeldung generriert wird. "Cronjob stuck in state 1 for two periods, resetting"


    Hier sind einige Cronjobs betroffen.



    Woltlab hat mich hier auf den Ersteller des Multihunters verwiesen:


    "Ansonsten fällt auf, dass für den Multihunter sehr viele doppelte Cronjobs im System existieren. Diese können auch mit an der Problematik ursächlich sein, da die gesamte Ausführungszeit der Cronjobs dadurch steigt. Ich empfehle, dass Sie hier an den Autor wenden. "


    Dies tue ich hiermit und hoffe, das mir hier geholfen werden kann, damit diese Meldungen aufhören. Vielen Dank


    Ich habe dies überprüft und es stimmt wirklich, die folgenden Cronjobs sind zehnfach vorhanden.


    Bereinigt die Logeinträge des Multihunters

    Sendet dem Entwickler des Multihunters eine…

    Sperrt erkannte Multis (Doppelaccounts), die in…

    Sendet dem Entwickler des Multihunters


    Ich habe diese mehrfach vorhanden Cronjobs jetzt erst einmal deaktiviert. Kann ich diese einfach löschen?

  • Hab es mir nun nochmal angesehen und es wird vermutlich an Altlasten liegen (Siehe: Cronjobs nun doppelt vorhanden?). Zumindest kann ich in aktuellen Installationen, die es erst seit kurzem gibt, dieses Verhalten nicht mehr feststellen. Gegen eine Entfernung der Cronjobs hab ich mich zwar damals entschieden, aber ich hab es mir noch mal angesehen. Sprich mit dem nächsten Update werden alle Cronjobs ein mal gelöscht und neu angelegt, sodass es bei niemandem mehr Altlasten geben sollte :)


    Gruß

    Marcel

  • Marcel Beckers

    Set the Label from In examination to Fixed

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!