Neues Plugin: Tippspiel (Fußball Liga)

  • Hallo zusammen,


    Es ist mir eine große Freude euch mein neues Plugin „Wettbewerbe: Tippspiel (Fußball Liga)“ vorstellen zu können. Mit dieser Erweiterung ist es möglich, eigene Tippspiele innerhalb seiner Community austragen zu können. Primär ist das Plugin bislang wie der Name schon sagt für Fußballligen entwickelt, aber auch ähnliche Wettbewerbe lassen sich hiermit ohne Probleme erstellen und bespielen. Eine Erweiterung dieses Angebots ist selbstverständlich nach und nach angedacht. Wer diesbezüglich Wünsche hat, kann dies gerne im Supportforum machen. Beachtet bitte, dass ich sicherlich nicht jeden Wunsch entsprechen kann und wenn ich von einem Wettbewerb keine Ahnung habe, ihr mir hier sicherlich auch auf die Sprünge helfen müsst. Aber ich denke, dass wir diese Hürde schon bewältigen werden.


    Um die Entwicklung beschleunigen zu können, habe ich mich dazu entschlossen, das Plugin als Erweiterung meines kostenlosen Plugins „Wettbewerbe Basissystem“ zu erstellen. Hintergrund ist einfach der, dass hier bereits bewährte Funktionen enthalten sind. Wäre ja auch quatsch gewesen das ein oder andere doppelt zu erstellen.


    Ein großes Vergnügen war es für mich, einen kostenlosen Service für die automatische Ergebnis- und Paarungspflege zu entwickeln. Hierdurch ist es möglich, dass sich das Plugin über eine Schnittstelle von unterstützten Wettbewerben die Ergebnisse bezieht. Für den Start der Betaphase des Tippspiel Plugins unterstützt das Plugin die höchste deutsche Spielklasse des Fußballs, um so auch einen Wettbewerb zur Verfügung zu stellen, der sich auch in der Breite der Gesellschaft einer großen Beliebtheit erfreut. Bitte beachtet, dass dies ein kostenloser Service ist, der weder zum Kaufvertrag dazu gehört und ich eine Erreichbarkeit des Service nicht garantieren kann. Im Anhang befindet sich die benötigte XML Datei, die ihr beim Anlegen eines Wettbewerbs einfach importieren müsst. In Zukunft wird es irgendwo hier auf YoureCom eine schöne Übersichtsseite geben, welche Wettbewerbe unterstützt werden. Aktuell gibt es dazu aber noch nichts.


    Da sich das Plugin aktuell noch in der Beta Phase befindet, kann das Plugin bis zum 29.06.2020 kostenlos getestet werden. Bitte beachtet, dass von einem produktiven Einsatz abgeraten wird, da ich selbst auf das ein oder andere gespannt bin.


    Ich hoffe das Plugin gefällt euch und ihr habt Spaß beim Testen und bedanke mich bereits bei all denjenigen, die mir ihr Feedback zu teil werden lassen.


    Gruß
    Marcel Beckers

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!