Hallo
bei mir im Forum werden seit ca 3 Wochen keine Accounts mehr gesperrt obwohl es mal funktioniert hat. In der vergangenen Zeit habe ich nur alle Updates gemacht seitens Wl und vom Plugin selber
Hallo
bei mir im Forum werden seit ca 3 Wochen keine Accounts mehr gesperrt obwohl es mal funktioniert hat. In der vergangenen Zeit habe ich nur alle Updates gemacht seitens Wl und vom Plugin selber
Hey webix,
Wie sehen denn die Einstellungen zur automatischen Sperre aus?
Gruß
Marcel
Hey Webix,
Ich hab es soeben mit deinen Einstellungen probiert und konnte kein Problem feststellen.
Gab es denn Benachrichtigungen darüber, dass Multis erkannt worden?
Sind die betroffenen Accounts ggf. in einer Whitelist vorhanden?
Falls von den Meldungen keiner in einer Whitelist war, über welche Prüfung(en) wurde der Multi überführt?
Gruß
Marcel
Jepp,
Das ist "nur" die Meldung über einen unbekannten User String. Aus diesem Grund findet keine Sperrung statt, da es auch diverse Gründe haben kann, weswegen die Meldung erscheint, aber dennoch erstmal richtig ist und der Benutzer nicht zwangsläufig böse Absichten hatte. Falls du ihn sperren willst, musst du selbst Hand anlegen in dem Fall.
Gruß
Marcel
Ok aber warum wird er nicht gesperrt da z.b. Browser und die IP identisch sind ?
lt. deines Screenshots ist da keine IP gleich. Was genau du mit Browser meinst, erschließt sich mir leider nicht ganz.
Ja das stimmt aber warum nicht. Ein Nutzer hat sich auf meinen Wunsch hin einen neuen Account erstellt und das Plugin hat keinen der beiden Accounts gesperrt. Ich möchte ja gar nicht dein Plugin anzweifel oder so ich hätte halt nur gerne, das solche Accounts gesperrt werden oder sollte das nicht Sinn und Zweck dieser Erweiterung sein ?
Ich vermute mal, das der alte Benutzer gelöscht wurde und dann der neue erstellt wurde?
Dann kann auch nichts mehr erkannt werden, da der alte Benutzer samt zugehöriger Daten ja nicht mehr existent ist (Was im übrigen auch den unbekannten Benutzer String erklärt).
Gruß
Marcel
Nein der alte Benutzer existiert noch
Dann konnte der Multihunter bei dem Login nichts fesstellen.
Evt. hat dein Benutzer hierbei ein anderes Endgerät benutzt als sonst. Dennoch war er schon mal mit dem Endgerät bei dir angemeldet. Evt. war er mit einem weiteren Account bei dir angemeldet, welcher derweil gelöscht wurde und die userID 4300 hatte. Möglich wäre auch, das du ein mal eine Neuinstallation getätigt hast, der Benutzer sich vorher mit diesem Endgerät angemeldet hat und seitdem nicht mehr. Du wirst es aber besser herausfinden können als ich, da ich keinen Überblick über deine Community habe.
Gruß
Marcel
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